Jump to content

bin auch neu


Katrin

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich muß gestehen ,daß auch ich schon seit März "heimlich" mitlese .

Ich bin 39 Jahre alt , bin verheiratet und habe Zwillinge im Alter von 9 Jahren.

Habe vor 15 Jahren das erste mal Herzrhythmusstörungen gehabt.Daraufhin ging ich zum Kardiologen ,der einen Mitralklappenprolaps ohne Insuffizienz feststellte. Er beruhigte mich damals mit den Worten :" Damit können Sie 100 Jahre alt werden." So habe ich fröhlich die letzten 15 Jahre bei bester Gesundheit verbracht.

Im letzten Jahr traten wieder gehäuft Rhythmusstörungen auf , wobei mir gelegentlich schwindelig wurde. Ansonsten war ich gerade zu dem Zeitpunkt sportlich recht aktiv(Joggen,Sportabzeichen usw.). Mir ging es sonst gut ,außer ständige Müdigkeit. Schob ich aber auf die dunkle Jahreszeit!

Anfang des Jahres Check-up beim Hausarzt. Der schickte mich zum Kardiologen ,der mir dann die Diagnose Mitralklappenprolaps mit hochgradiger Insuffizienz an den Kopf knallte (ein Mensch ohne Taktgefühl). Dazu sagte er noch :" Dann suchen Sie mal einen guten Chirugen ,der Ihnen das wieder rekonstruieren kann!"

Nach 2. Meinung im Herzzentrum Hamburg war klar ,daß es keine Alternative gibt.

Somit wurde ich am 17.05.2006 im UHZ Hamburg operiert: Mitrlalklappenrekonstruktion in minimal-invasiver Technik.

Das erstmal zu mir. Hoffe es war nicht zu lang !?

 

Vile Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

schön dass Du dabei bist.

Ich hoffe, dass Du Deine sportlichen Aktivitäten inzwischen wieder aufgenommen hast.

Von mir jedenfalls weiterhin alles Gute für Dich.

Vielleicht wäre es interessant, wenn Du etwas mehr von Deiner OP schreibst, interessiert bestimmt einige Leute im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

 

auch ich heiße Dich ganz herzlich willkommen und sende bei der Gelegenheit viele Grüße nach Hamburg (ich bin dort geboren und aufgewachsen ....).

 

Beschreibe doch (wenn Du magst) im Bereich "Herzklappe" etwas zu Deiner OP, viele interessiert hier die minimalinvasive Op-Methode.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...