Jump to content

Neue hier !Künstliche Herzklappe + Aorta inkl.Bogen


Mario_1020

Empfohlene Beiträge

Moechte mich kurz vorstellen .Komme aus dem Raum Tübingen .Bin 56 Jahre alt .Wurde im Juni an der Aortenherzklappe operiert, inklusive dem Aortenbogen .Der Aortenbogen wurde ersetzt aufgrund eines 57 mm grossen Aneurismas.Die neue künstliche Herzklappe ist vom Typ St.Jude .Bin seit ca.3 Wochen aus der Reha zurück und es geht mir relativ gut.Messe meine Blutgerinnung selbst mit Koago Check .Es klappt gut.Ich benoetige minimale Mengen Marcumar ( ca 1/2 Tablette täglich).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

 

herlich Willkommen hie rim Forum, ich hoffe es hilft Dir auch nach Deiner OP und/oder

Du kannst anderen hier mit Deinen Erfahrungen helfen.

 

Ich habe Deinen Beitrag gleich einmal in die Rubrik "Vorstellung" verschoben.

 

Wünsche Dir viel Spaß hier und weiterhin gute Gesundheit.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

 

ich hatte wie Du das Glück solch eine OP machen zu lassen und bekam als Bombon noch zwei Bypässe gesetzt. Dank dem goldenen Händchen der Chirurgen und G´ttes Wille geht es mir heute 1 Jahr 2,5 Monate später super.

 

Alles Gute für Dich!

 

RLB ( 49J

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

bin 51 Jahre alt und habe eine Aortenklappen-OP noch vor mir.

Wir kommst Du mit dem "Klick-Geräusch" zurecht? Ist das nicht sehr nervend, vor allem beim einschlafen?

Noch eine Frage: sicherlich wurde auch bei dir vorher eine Herzkatheter-Untersuchung vorgenommen. Wie waren deine Erfahrungen? War es schlimm? Habe am 20.09. eine Rechts-und Linksherzkatheteruntersuchung vor mir. Was kommt da auf mich zu? Was spürt man von der Untersuchung - ist es sehr schmerzhaft? Oder wie ist das Gefühl danach?

 

Gruss

Rüdiger

 

Moechte mich kurz vorstellen .Komme aus dem Raum Tübingen .Bin 56 Jahre alt .Wurde im Juni an der Aortenherzklappe operiert, inklusive dem Aortenbogen .Der Aortenbogen wurde ersetzt aufgrund eines 57 mm grossen Aneurismas.Die neue künstliche Herzklappe ist vom Typ St.Jude .Bin seit ca.3 Wochen aus der Reha zurück und es geht mir relativ gut.Messe meine Blutgerinnung selbst mit Koago Check .Es klappt gut.Ich benoetige minimale Mengen Marcumar ( ca 1/2 Tablette täglich).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rüdiger,

 

auf Deine Frage zum "Klick" ......

 

Suche mal unter "Klappengeräusch"; "Klick" oder "Tick"

 

Dazu haben wir sicher mehr Meinungen als Mitglieder ;) ; zusammenfassend würde ich sagen,

daß es normalerweise nicht stört, ich aber ein paar wenige Situatioen habe (auch mal Nachts), wo ich nicht einschlafen kann (liegt NICHT am Klappengeräusch) aber dann hört man sie und denkt die Uhr läuft rückwärts bis der Wecker klingelt .....

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Moechte mich kurz vorstellen .Komme aus dem Raum Tübingen .Bin 56 Jahre alt .Wurde im Juni an der Aortenherzklappe operiert, inklusive dem Aortenbogen .Der Aortenbogen wurde ersetzt aufgrund eines 57 mm grossen Aneurismas.Die neue künstliche Herzklappe ist vom Typ St.Jude .Bin seit ca.3 Wochen aus der Reha zurück und es geht mir relativ gut.Messe meine Blutgerinnung selbst mit Koago Check .Es klappt gut.Ich benoetige minimale Mengen Marcumar ( ca 1/2 Tablette täglich).

 

Hallo Mario,

 

habe leider nur diesen alten Beitrag gefunden - hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich suche einen Rehaplatz für meinen Mann, der an der Aorta und an den Herzklappen

operiert wurde - haben Sie gute Erfahrungen mit der Reha?

Danke für Info.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...