Jump to content

Haroldine


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube, um Haroldine muß man sich keine akuten Sorgen machen. Die hat sich vor ein paar Wochen abgemeldet, weil sie sich um ihre Eltern im Ausland kümmern will. Sie hat gecxshrieben, sie schaut mal ab und zu ins Forum, wird aber nichts schreiben.

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

 

Ist ja nett, daß ich vermisst wurde, ehrt mich ja richtig!

Oh Mann, das war ne Zeit! Schwamm drüber und auf ein Neues!

 

Ich hoffe, es geht Euch allen gut?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Haroldine,

 

das ist ja prima, daß Du auch mal wieder da bist!

 

Hoffentlich konntest Du alles zu Deiner Zufriedenheit erledigen - hörte sich ja eher turbulent an ...

Ja, manchmal gibt es solche Phasen im Leben...

 

Man liest voneinander!

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hey Conny,

 

schön, das du wieder im Lande bist :mellow: !!!

Ich hoffe, es ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ... wir lesen uns ...

 

 

Ciao Bella ;)

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar

Danke Mädels! Ja, ich hab's alles hingebogen bekommen und meine Eltern sind jetzt hier in der Nähe in einem Altersheim, da ging ja gar nichts mehr- die brauchen Pflege und Aufsicht.

Turbulent ist ein sehr mässiger Ausdruck, ich betrachte das ganze mal als Berufspraktikum.

 

Wunder mich immer wieder wie ich die Zeit überstanden habe! Aber lehrreich.

 

Und zwischendurch wollten sie Harold in Oeynhausen nochmal aufklappen, er war schon dort, für die OP vorbereitet und kurz vor'm Beginn kam der Arzt und sagte- zu riskant.

Jetzt ist er die Schmerzen zum Glück los, kann aber noch nicht viel laufen wegen der gezogenen bypass-Vene und am andern Bein bekam er auch noch eine Innensehnenentzündung. Arbeitet aber schon eine Weile wieder voll und meckert fürchterlich an sich herum, weil er 10 Kilo mehr hat. Das nimmt man aber lieber in Kauf, wenn er dafür nicht mehr raucht, wie? Ich rauch für ihn mit. ;)

 

Find ich Klasse, daß er- trotz all der Probleme, die auf uns zukamen (und das waren MEHR ALS GENUG!), die Finger davon läßt.

 

Sanne, wie isses denn bei Dir? Alles paletti? Und Camille- bei Euch?

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Conny,

 

danke der Nachfrage!

 

Bei uns läuft es denkbar gut. Ralf ist ja im Januar operiert worden, lag 8 Tage im Krankenhaus, war dann 4 Wochen in Königsfeld in der Reha ( 1 Woche Verlängerung, weil er in der ersten Wochen wegen Rhytmusstörungen nichts machen konnte), war dann noch ca. 4 Wochen krank geschrieben und dann "durfte" er wieder arbeiten.

 

Wenn er nicht klicken würde und den "Reißverschluß" auf der Brust hätte, würde man nicht merken, dass da was war.

 

Er testet ja seinen INR mit dem CoaguCheck XS selber, bei einem Zielwert von 2,5 - 3, und da lag er immer ziemlich auf Linie bis auf ein paar kleine Ausrutscher, was wahrscheinlich auf Stress zurück zu führen war.

 

Im Urlaub waren wir zwischenzeitlich auch drei Wochen in einem Kaff ohne Arzt, sowas gibt es in Deutschland auch noch, das ging auch alles reibungslos, wenn man erst mal sein Ängste im Griff hat.

 

Zahnarzt mit Zahnsteinentfernen haben wir hinter uns, Tetanusimpfung subkutan macht unsere Ärztin demnächst - nach ihren Aussagen kein Problem, das wurde nur verschoben, weil er an dem vereinbarten Termin gerade Kopfschmerzen hatte, und ein bisschen vorsichtig wollte sie ja doch sein.

 

Er fährt sehr gerne und viel Fahrrad, auch in der Zeit als es sehr heiß war, achtet darauf, daß es nicht zu dolle wird, aber er hängt mich locker ab.

 

Alles in allem könnte es wohl im Moment kaum besser sein. Am 7. November hat er einen Termin beim Kardiologen, da wird man dann vielleicht mehr erfahren.

 

Ich glaube, wir können denjenigen, die diese ganze Geschichte noch vor sich haben, nur Mut machen, nicht zu lange mit der OP zu warten und sich so weit wie es geht, in Absprache mit dem Arzt und in Maßen sportlich darauf vorzubereiten und nicht zu viel Angst zu haben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sich das so locker dahinschreibt, aber das ist im Rückblick wirklich unsere Erfahrung.

 

Hoffentlich kann Harold das bald genauso locker sehen, aber bei ihm war das alles ja noch etwas komplizierter und mit ein paar mehr Schwierigkeiten, und hier im Forum liest man ja auch immer wieder, dass es nicht immer so glatt geht. Bei uns glücklicherweise schon.

 

Grüße aus Wuppertal, schön, daß Du Dich beim Forum wieder zurück gemeldet hast - Dein Temperament macht das Lesen wieder bunter!

 

Karin/Camilla und Ralf

Link zu diesem Kommentar

B)

 

Oooops- danke für die netten Worte! Freut Mensch sich doch, so einer wie ich noch viiiiel mehr! :lol:

 

Ja, Harold ist ein nicht so dolles "Vorzeigeprojekt", da halte ich dann lieber mal ab und an die grosse Klappe, denn trotz allem sind die Ängste, die man vorher hat, viel schlimmer als das was dann in der Realität stattfindet.

Wahrscheinlich muss er wohl am Bein geschnippelt werden (ne, am andern), aber die Herren Ärzte nutzen nun erstmal die Herbstferien und verdünnisieren sich alle und außerdem ist er "auf Amoxi" wegen Bronchitis. Das reicht erstmal wieder.

Aber vielleicht dient Harold's Beispiel eher als Ermutigung, den entscheidenden Schritt so schnell wie möglich zu machen, was in seinem Fall nicht von ihm abhing, der Arzt hat's verschlampert- ich denke, daher rühren auch sämtliche Folgeprobleme denn wenn der Körper jahrelang überstrapaziert wird bleibt das wohl nicht aus.

Ha, aber Bilder einscannen kann er, mein liebster Gemahl. :D

 

Bis Anfang Mai hatte ich alles noch mitbekommen, dann nichts mehr. Kein Arzt im Urlaub, das weckt Ängste, das verstehe ich. Allerdings weckt's auch Ängste, in Italien zum Arzt zu müssen :D -was ihm zumindest erspart blieb. Trotz strapaziöser Fahrt mit Anhänger und viel Aufregung und Ärger alles im "grünen Bereich", nur laufen geht halt kaum. Und der Coagu hat's überlebt, daß ich ihn runtergepfeffert hab! Harold kam die letzten drei Wochen, das war eine Wiedersehensfreude! Alles Kagge ohne ihn! :blink:

 

Wie geht's Claudia's Mutter?

UND SANNE? Wie isset???

 

Ach sagte ich, daß wir dort von einem Bekannten (den wir schon jahrelang kennen, das aber nicht wussten) erfahren haben, daß er eine Mitralklappenrekonstruktion vor 15 Jahren hatte? In Italien konnte ihm keiner die Rekonstruktion garantieren, eine Kunstklappe wollte er keinesfalls- schliesslich liess er sich in Paris operieren, sie mussten ihn noch 2mal danach aufmachen, war also auch nicht so gelungen. Aber alles vergessen. Ich wär nicht mal im Traum auf die Idee gekommen, daß der sowas mitgemacht hatte. :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...