Jump to content

Operation Schleimbeutel INR Wert


stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sei ca. zwei Wochen laboriere ich an einer Schleimbeutelenzündung des rechten Ellenbogens. Der Arm war großflächig dick geschwollen, heiß und ich hatte zwei Tage leichtes Fieber. Nach zwei Wochen Behandlung (Antibiotika, Verbände, Kühlung, Punktion und Gipsschiene), sind Schwellung und Entzündung zurückgegangen, aber der Schleimbeutel selber ist noch geschwollen und schmerzempfindlich. Seit gestern trage ich wieder eine Gipsschiene, um den Arm ruhig zu stellen. Ich war eine Woche krank geschreiben, arbeite aber seit 21.08 wieder, z. Z. mit Gipsschiene. Der Hausarzt hat bereits angedeutet, dass der Schleimbeutel eventuell letztendlich doch operativ entfernt werden könnte. Diese Operation ist wohl ambulant machbar (Hautschnitt oder Sonde). Ich weiß aber nicht, bei welchem INR Wert man diese OP durchführen kann. Wegen meiner beiden Kunstklappen habe ich einen Zielwert von ca. 3 bis 3,5. Vielleicht hat jemand Infos zu diesem Thema, oder gar selber einen solchen Eingriff erlebt.

 

Viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

eine direkte Empfehlung bzw. erfahrung habe ich nicht, könnte mir aber VORSTELLEN das der INR irgenwo um 1,5 liegen sollte ...... (das ist im weitesten Sinne "normal") und Du parallel mit Fraxiparin o.ä.

versorgt wirst bzw. Dich selbst versorgst ......

 

Marcumat rechtzeitig absetzen (wegen Langzeitwirkung); unter INR 3,0 Fraxiparin o.ä. spritzen; wenn

ZIEL-INR erreicht ist, die OP durchführen, weiter Fraxiparin o.ä. bis INR wieder auf 3,0.

Ich würde VERMUTEN, daß Du am 2. Tag Post-OP wieder mit Marcumar beginnen kannst.

 

Aber schlußendlich muß Dein Hausarzt bzw. der operierende Arzt den ZIEL-INR für die OP vorgeben.

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...