Jump to content

Schlaflabor


AABNAA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

mein Kardiologe hat mich wegen meiner Dauermüdigkeit ans Schlaflabor überwiesen. Ambulant hat ein Pneumologe schon eine SAS, Index 22 diagnostisiert.

 

Morgen abend werde ich verkabelt und muss von 22-6 Uhr unter Videoüberwachung schnarchen.Nach Erstellung der Daten wird mir dann als Therapie eine c-Pap Maske verordnet werden.

 

Ich hatte schon bei der BW Probleme mit der Gasmaske. Frage: Kann man mit solche einer Überdruckmaske überhaupt schlafen, zumal der Kompressor die ganze Nacht am Bett läuft?

 

Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es eine offenes Beatmungssystem TNI geben soll, das

nur mit einer Nasenbrille auskommt.www.tni-medical.de. Allerdings kostet das Gerät ca. 1500 €

und wird von der KV nicht bezahlt, da es für D noch nicht als Hilfsmittel zugelassen ist.

 

Vielleicht ist ja im Forum ein Apnoiker, der mir seine Erfahrungen per PM mitteilen kann.

 

Gute Nacht!

 

Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd...

 

bei mir hat es sich seit der OP »Gott sei Dank« mit der Schlafapnoe erledigt ;) ... hin und wieder schnorchel ich zwar noch ;) , habe aber keine Atemaussetzer mehr und auch die "Tagesmüdigkeit" ist vorbei.

Eine Freudin, die hier in Kassel das Schlaflabor mit aufgebaut hat und auch zwei Bekannte, die unter Schlafapnoe leiden und inzwischen diese Maske tragen, berichten, das es sich ... nach einer Eingewöhnungsphase ... gut mit dem Gerät leben und schlafen läßt ;) .

Beide hatten im Vorfeld erhebliche Bedenken deswegen ;) !

 

Lieben Gruß

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Meine Polysomnographie war ein Misserfolg.

 

Von 8 std. Messzeit habe ich nur 2 Min. geschlafen. Wegen einer starken Erkältung mußte ich dauernd husten und schnupfen. Außerdem war der Ventilator des LAB sehr laut. Die Technik schien mir veraltet.

 

Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub und schaue mich dann nach einem anderen Schlaflabor um.

 

HG

 

Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...