Jump to content

Meine Mutter sieht Sternchen bzw. Vierecke


Sabine F.

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter ist ja am 2.2.06 operiert worden und hat eine biologische Klappe bekommen.

 

Jetzt hat sie immer noch Sehstörungen, d.h. mehrmals pro Woche sieht sie so Vierecke

bzw. Stäbchen, die noch außen hin weggehen.

 

Das ist nicht täglich so, sondern nur noch mehrmals pro Woche, aber die OP ist ja schon

1/2 Jahr her.

 

Hat das noch jemand, ist das normal?

 

Wann geht das weg oder muß man damit leben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine !

 

Du, ich glaube das sowas länger dauert. Ich nehme an das das bei Deiner Mutter von der Herz-Lungen-Maschine kam.

Also bei meiner ist es bald 11 Monate her seit sie operiert ist, meine verwechselte hinterher oftmals Namen, wenn sie von jemand sprach sagte sie einen ganz anderen Namen. Aber ist viel viel viel besser, zu 90% weg, nur noch manchesmal verwechselt meine Mutter Namen.

Konnte Deine Mutter nach der Op perfekt schreiben und rechnen ? Also schreiben schon aber bei meiner Mutter hat es nach der Op bißchen mit dem Rechnen gehapert. Aber nun kann sie wieder zu 99% rechnen.

Sehstörungen hatte meine nie, aber ich habe das schon öfters gelesen das das manche haben hinterher wg der Herz-Lungen-Maschine.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

Sehstörungen der von Dir beschriebenen Art kenne ich auch - such doch bitte mal im Forum (bunte Sehstörungen) hier gab es auch noch andee die das hatten. Vermutet wird über Spätfolgen der HerzLungenMaschine, Migräne (Aura), minimale Durchblutungsstörungen usw.

 

Wichtig wäre auf jedenfall eine Abklärung ob evtl. ein neurologisches Problem oder z.B. ein tatsächliches Augenproblem vorliegt.

 

Bei mir ist nichts gefunden worden das sich als Grund verwerten liesse - ich habe so in unregelmäßigen Abständen und in verschiedenen Situationen "hübsche" blau-gelb-orange Stäbchen oder Hufeisenform die nach ca. 10 Minuten bis zu 2 Std. verschwinden. Kein Kopfschmerz,keine Ausfallerscheinungen einfach nur hübsch bunt mit Schwerpunkt rechtes Auge.

 

Na ja muss man wohl mit leben -

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

ich kenne diese »Sternchen« ebenfalls ;) !

Kurz nach meiner OP waren das ganze »Meteoritenstürme« ;) und auch noch andere »visuelle Störungen«, die aber recht schnell nachliesen. Inzwischen fliegt nur noch eher selten mal ein »Sternchen« durchs Bild ;) .

 

Das sei in keinster Weise bedenklich und sei »kreislaufbedingt« sagte mein Kardiologe. Der Körper würde sich ebend nicht von heute auf morgen auf die völlig veränderten Durchblutungs- und Druckverhältnisse umstellen, das brauche seine Zeit.

 

Sollten die »Störungen« massiver sein und verbunden mit Schwindel oder Kopfschmerz auftreten, so würde ich deiner Mutter eine Abklärung durch einen Neurologen empfehlen ;) .

 

Lieben Gruß

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für Eure Antworten. Ich werd sie weitergeben.

 

Dann hab ich noch eine andere Frage, und zwar:

 

wie kann ich denn ältere Beiträge anschauen, ich kann immer nur die Seite bis untenhin

scrollen und dann ist Schluß. (also ich meine in der Übersichtsseite Herzklappe z.b. -

jetzt nicht wie hier in einem Beitrag, da find ich schon die Seitenanzahl, ich hoffe, ich

habe mich klargenug ausgedrückt)

 

In anderen Foren steht unten immer Seite 1,2,3... usw.

Bin ich blind oder was muß ich hier machen?

bearbeitet von Sabine F.
Link zu diesem Kommentar

@ Sabine

 

Dir kann geholfen werden ;) ...

 

Rufe die entsprechende Hauptrubrik auf zB. »Die Herzklappe« ... scrolle ganz runter ... dort findest du ...

>> siehe Bild ... diverse Eingabefelder ;)

 

 

unbenannt1og7.th.jpg

 

 

LG

Sanne

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar

@ Sanne

 

vielen Dank, jetzt hab ich es auch begriffen, ich dacht schon, ich sei blind. ;)

 

@ Claudia0709

 

schreiben und rechnen konnte meine Mutter ohne Probleme, nur ihre Schrift war

etwas wackelig.

 

Übrigends genauso wie ihre erste Radtour nach einigen Monaten - war mit dem Kardiologen

abgesprochen, daß sie das wieder durfte. Sie kam sich jedoch wie ein Fahrradanfänger vor.

bearbeitet von Sabine F.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...