Jump to content

Ibuprofen Stada bei Sportverletzung


acapulco

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzklappen,

ich habe mir vor einigen Wochen bei der Gymnastik eine Sportverletzung zugezogen welche bis dato trotz Salbe nicht wegging. Gestern war ich bei einem Arzt welcher ein Problem ausgehend vom 4. und 5. LW feststellte. Kein Bandscheibenvorfall. Normalerweise würde er mit Spritzen behandeln hat dieses aber wegen der Herzklappe und Macumar ausgeschlossen und mir IBUPROFEN STADA verschrieben die ich morgens und abends nehmen soll( je 1 Tablette). Hat jemand Erfahrung über Auswirkungen auf den INR. Vielen Dank für euere Hilfe.

Grüße Gerlinde

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerlinde,

Ibuprofen kann vorrübergehend die Blutplättchenfunktion hemmen und sollte nicht ohne ausdrückliche Anweisung des Arztes eingenommen werden.

 

Wäre nicht unbedingt ein Schmerzmittel der ersten wahl bei Marcumar-Patienten.

 

 

Grüße

 

KlausEL

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

meine persönlichen Erfahrungen mit IBUPROFEN 400 bzw. 800 waren, was das Schmerzzentrum Hüfte links anbetraf sehr gut. Nur die Nebenwirkungen haben mich dann (uns, den Orthopäden mit eingerechnet) zu TILIDIN geführt:

 

- INR + 1,5

- Halsentzündung

- Zungenentzündung (sehr unangenehm) und

- Blut im Stuhlgang.

 

Mögen diese Nebenwirkungen bei dir nicht auftreten ;).

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

immer wenn eine Migräneattacke droht, nehme ich Dolormin Migräne ein (IBUPROFEN 400 mg). Das Mittel wirkt sehr gut, so dass ich nachfolgend nur leichte Kopfschmerzen bekomme. In der Regel beschränkt sich die Einnahme auf 2 - 4 Tabletten im Monat. In diesem Falle merke ich keine Nebenwirkungen und auch keine Auswirkung auf den INR Wert. Ich hatte aber auch schon einmal 3 oder 4 Tabletten in einer Woche genommen, damals war der INR Wert erhöht. Solltest Du die Tabletten regelmäßig über mehrere Tagen nehmen müssen, kann es gut sein, dass Du die gewohnte Marcumardosis etwas reduzieren mußt.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerlinde,

 

mein HA hat sich eine Liste mit der für Marcumar-Patienten erlaubten Schmerzmittel besorgt, und wir sind auf Ibubeta 600 gestossen. Ein zuverlässiges Schmerzmittel das mir sogar erlaubt meinen Ischias-Nerv gelegentlich abzuschiessen. Eine Schwankung des INR konnte ich hierbei auch bei längerer Einnahme nicht feststellen.

 

Hoffe ich konnte helfen,

LG Birgit

;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Liebe Kollegen,

 

ich empfehle einen Chiroproktor aufzusuchen statt Tabletten zu testen. Diese Lösung ist gesünder.

 

Grüße

RLB

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...