Jump to content

Erhöhte CRP-Werte


Claudia H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einige Zeit nicht im Forum geschrieben (aber immer wieder reingesehen!!!) ;-)

 

Ich habe seit einiger Zeit (Mai) erhöhte CRP Werte. Mein Arzt konnte bis jetzt nichts finden. Zwischenzeitlich hatte ich ne Nierenbeckenentzündung und ne Gasthritis. Im Juni war ich bereits beim CT, sowie beim Gynäkologen, aber da war auch alles ok. Morgen gehe ich zum HNO und am Donnerstag zum Kardiologen. Fieber habe ich nicht und mir gehts blendend. Nichts was irgendwie auf ne Krankheit hindeuten könnte.

 

Bitte drückt mir die Daumen!

 

Gruß, Claudia

bearbeitet von Claudia H.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia ...

 

manchmal frage ich mich, ob die Entdeckung des CRP-Wertes wirklich so eine gute Sache war :blink: .

Vielleicht hast du darüber ja bereits in meinen "prä-operativen" Postings gelesen, da meine >erhöhten CRP-Werte< meine Aortenklappen-OP völlig grundlos um gut ein halbes Jahr verzögert haben :blink: .

Ich habe mich in dieser Zeit sehr eingehend damit beschäftigt und schließlich heraus gefunden, das der CRP-Wert andauernd irgendwelchen Schwankungen unterworfen ist und praktisch niemals im Normbereich ist.

C-reaktives Protein wird von der Leber immer dann ausgeschüttet, wenn irgend ein Abwehrprozeß im Körper zugange ist. Unsere Abwehr ist ständig gefordert, sozusagen rund um die Uhr, sowohl auf körperlicher, wie auch auf psychischer und geistiger Ebene.

Das bedeutet ganz streng genommen, das bereits ein "Eiterpickelchen" diesen Prozeß in Gang setzt ;) und der Wert aus dem Normbereich heraus gerät.

 

Ich möchte dir damit einfach nur sagen ... mach dir nicht so viele Sorgen !!!! (Auch diese erhöhen nämlich den CRP-Wert ;) ) )

 

Und hier noch eine kleine Info, um vielleicht alles ein bissel besser einschätzen zu können ;) .

 

Liebe Grüße und alles Gute

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich mache mich nicht verrückt, das würde ja auch nichts bringen!

 

Heute war ich beim HNO - alles ok. Er fragte, wie oft ich im Jahr ne Mandelentzündung habe (hatte noch nie ne richtige Mandelentzündung!!) Nun soll der ALS-Wert bestimmt werden, und wenn der erhöht ist, sollte man überlegen die Mandeln zu entfernen!!! Häää :blink: Muss ich das verstehen?? Wohl nicht. Jetzt warte ich mal am Donnerstag ab was mein Kardiologe sagt.

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

dein HNO meinte sicherlich den ASLO = Antistreptolysin-O-Titer.

Nähere Info`s siehe Link ;) .

 

Eine Erhöhung dieses Titer bedingt aber keinesfalls eine sofortige operative Entfernung deiner Mandeln :blink: , sondern gibt lediglich einen Hinweis darauf, das du kürzlich eine Infektion mit Streptokokken durchlebt hast.

Aber wenn du dir schon Blut abzapfen läßt ;) , dann laß doch auch gleichzeitig den Anti-Staphylolysin-Titer mit bestimmen. Dann hast du sowohl Info über Streptokokken-Infektion, als auch Staphylokokken-Infektion, denn beide Erreger können eine Endokarditis auslösen ;) .

 

Alles nicht so einfach :blink: ...

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi Sanne,

 

"Eine Erhöhung dieses Titer bedingt aber keinesfalls eine sofortige operative Entfernung deiner Mandeln

;) , sondern gibt lediglich einen Hinweis darauf, das du kürzlich eine Infektion mit Streptokokken durchlebt hast. "

 

entschuldige, dass ich mich hier mal reindrängle.

Deine Postings sind so mit Fachwissen vollgestopft.

Bist Du Krankenschwester oder evtl. Ärztin?

 

 

 

Gruß

 

 

KlausEl

Link zu diesem Kommentar

@ Klaus

 

ich bin Rettungsassistentin und staatlich examinierte Ergotherapeutin und habe daher bereits eine recht fundierte medizinische Grundausbildung. Darüber hinaus befasse ich mich seit vielen Jahren mit diversen Naturheilkundlichen Methoden.

Derzeit absolviere ich eine Vollzeitausbildung als Heilpraktikerin ;) und habe mich natürlich, bedingt durch meine eigenen Erkrankungen, zum Teil sehr intensiv mit bestimmten Themen befasst ;) .

 

Lieben Gruß

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...