Jump to content

Bin neu hier


steffi

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier, wahrscheinlich ein exot unter euch. bin 31 Jahre und bekomme bald in 4 wochen meine Pulmonalklappe ersetzt und habe mich für eine kunstklappe entschieden .Das Gängige ist ebend die Bioklappe aber ich möchte möglichst keine re-ops da auch mein rechter ventrikel nicht mehr soooo gut ist. Die Kardiologen und Chirurgen stehen aber voll dahinter, obwohl (ich arbeite in der herzchirurgie) mir ein Leben mit Hirnblutungen, Thrombosen etc.durch Marcumar prophezeien.Gibt es hier auch leute mit Kunstklappe in Pulmonalposition???

Habe irgendwas von INR Bereich 2,5-3,5 gehört,muß ich mir wirklich ständig Sorgen machen mit marcumar?? Was für geeignete Bücher und Verhaltensregeln gibt es???

Liebe Grüße Steffi :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

ich habe auf Deinen anderen Beitrag schon genatworte und jetzt diesen hier gelesen ...... Du bist doch bestens im Thema, allerdings verstehe ich nicht wieso man von Hirnblutungen und Thrombosen spricht ?!

 

Also mein INR soll ähnlich liegen und man kann sich natürlich ständig Sorgen machen, aber das wird irgendwann alles Routine und so dramatisch ist das nicht. Du solltest sehen, daß Du die Möglichkeit erhälst Deinen INR selbst zu kontrollieren. Das gibt Siherheit, du bist flexibel (Urlaub) und kannst auch testen, wenn Du ein komiches Gefühl hast !

Außerdem lernst du etwas über Blutgerinnung (Entstehung, Einflußfaktoren). Alle hier im Forum sind sehr zufrieden mit der Selbstkontrolle.

Hirnblutungen sollten wohl nur bei unsachgemäßem Gebrauch von MArcumar auftreten und Thrombose ist doch ein Gerinnsel, welches durch das Einnehmen von MArcumar verhindert werden soll ?!

 

Also keine Bange - es gibt viele Mitmenschen die seit langer Zeit gut mit

Marcuamr zurechtkommen.

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...