Jump to content

Reha bzw. ABH


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin momentan dabei mir im Internet verschiedene Reha-Kliniken anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Reha und ABH steht. Gibt es da einen Unterschied? Falls ja, was wäre dann nach meiner OP (AKE, MKE Aortenwurzelersatz) sinnvoll für mich? Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit den Reha-Kliniken in folgenden Orten: Bad Oyenhausen (speziell die Gollwitz-Meier-Klinik) Bad Pyrmont und Bad Bevensen? Die machen alle irgendwie auf ihre Art und Weise einen guten Eindruck. :blink:

 

Viele Grüße

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

die Gollwitz-Meier-Klinik in Bad Oeynhausen kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Sie liegt ganz in der Nähe des Herzzentrums, und zum Kurpark sind es nur ein paar Schritte. Die ärztliche Betreuung ist tadellos.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanny,

 

nach Deiner OP wird die Maßnahme AHB genannt (Anschlussheilbehandlung Beginn innerhalb von 14 Tg. nach Krankenhaus) - eine REHA ist eigentlich das Gleiche nur es ist eine rein rechtliche Unterscheidung bei der Bewilligung und dem Kostenträger. Eine REHA sieht nicht zwingend eine vorherige stationäre Krankenhausbehandlung vor und es gibt dann noch Ausführungen zur Unterscheidung aber für uns als Patienten ist das eigentlich unerheblich.

Über die Qualität der von Dir genannten Häuser weiss ich nichts - ich war hoch im Norden in Timmendorf (Curschmann-Klinik)

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...