Jump to content

Blutung


Volkhart Holscher

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

vor über 7 Jahren wurde mir eine Aortenklappe implantiert. Seither nehme ich Marcumar entsprechend des von mir ermittelten INR-Wertes. Dieser soll bei mir zwischen 2,7 und 3,3 liegen.

Seit einiger Zeit habe ich sehr leichte Hämmorrhoiden. Ein Eingriff war bisher nicht erforderlich. Im Jahr 2003 wurde bei mir, rein zur Vorsorge, eine Dickdarmspiegelung vorgenommen. Ergebnis: Keine Auffälligkeiten. Seit etwa einem Jahr stelle ich immer wieder fest, dass ich am Darmausgang blute. Das geht, nach Reinigung, auch bald wieder weg. Beim Hausarzt bin ich konkret in deiser Sache noch nicht gewesen.

Was sollte ich machen? Muß ich damit leben? Ist eine Eingriff sinnvoll? Wer hat selbst Erfahrungen damit?

Dank für Empfehlungen, Hinweise, etc.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi, Volkhart,

Was sollte ich machen? Muß ich damit leben? Ist eine Eingriff sinnvoll? Wer hat selbst Erfahrungen damit?
Schon vor meiner OP in 1994 war ich deswegen bei einem Proktologen in Behandlung wegen der "Bürokrankheit Nr 1", über die man ungern spricht. Ich habe ähnlich Sympthome wie Du und lebe damit nun fast 20 Jahre, mit mehr oder weniger häufigen Besuche bei Proktologen. In einem anderen Thread hier im Forum wurde auch berichtet, das Hämorrhoiden kein Problem darstellen. Meine bisherigen Lebenserfahrungen decken sich auch damit. Würde ich aber wohl jetzt einen Proktologen aufsuchen, würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir einen Eingriff empfehlen, der aber wieder alle anderen Risiken bedeutet. Hier gilt es eben abzuwägen.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volkhart,

 

auch ich habe, über die Jahr zwar selten, Blutungen im Stuhlgang festgestellt.

 

Während meines stationären Aufenthaltes im KH (22.06.-10.07. d.J.) wurde aufgrund positivem Hämocultes (okkultes Blut im Stuhlgang) eine Coloskopie durchgeführt.

 

Dabei wurden u.a. Hämorrhoiden 1. Grades bei 3 und 7 Uhr festgestellt. Die Ursache des okkulten Blutes war damit geklärt. Eine weitere Behandlung wurde nicht angeregt.

 

Ich mache mir deshalb keine weiteren Sorgen mehr. Zur nächsten Coloskopie muss ich erst in zehn Jahren wieder.

 

Zu deiner Beruhigung solltest du trotzdem das Gespräch mit deinem Hausarzt suchen.

 

Viele Grüße

Michael

bearbeitet von michael 33615
Link zu diesem Kommentar

Willkommen in Club !!

Auch ich habe die gleichen Probleme mit der Bürokrankheit.Dazu muss ich sagen,das ich schon einmal

ein Dickdarm-CA (Darmkrebs) hatte.Dieser ist gottlob geheilt. ;)

Aufgrund sehr grosser Hämorrhoiden :blink: habe ich mich vor 5 Jahren einer OP unterzogen,die nebenbeibemerkt

sehr schmerzhaft war.Trotzdem habe ich immer (ca. 2-3 Mal pro Woche) leichte Blutungen beim Stuhlgang.

(Mein Zielbereich ist der INR 3.0)Marcurmar nehme ich wegen einer Faktor V-mutation mit zweimaliger

tiefer Beinvenenthrombose,davon eine unter Marcurmar :blink: ).

Ich kann trotz dieser auch schmerzhaften Begleiterscheinung sehr gut damit leben.

Auf jeden Fall rate ich Dir im halbjährlichen Abstand eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Nur wenn Krebs sehr früh erkannt wird,kann er gut geheilt werden.

bearbeitet von Bosmen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...