Jump to content

7 wochen nach der operation


lilly

Empfohlene Beiträge

Vor 7 Wochen wurde mir eine künstliche Aortaherzklapp eingesetzt. Anfänglich waren kaum Komplikationen

aufgetreten, bis in der letzten Woche mein Blutdruck von 135/80 auf 201/102 anstieg.Meine neue Herzklappe, die normalerweise kaum hörbar war, pochte jetzt wie wild in meinem geschundene Körper. Die Begleiter waren Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und leichtes Fieber. Mein Hausarzt meinte, es handelt sich um eine Magen- Darminfektion welche dann mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Übelkeit, Erbrechen und Fieber sind zwischenzeitlich verschwunden. Gelieben ist der Bluthochdruck, starkes Herzpochen, und hinzugekommen ist eine gewisse Atemnot.

 

Hat mein Hausarzt Recht mit seiner Diagnose, oder steckt mehr dahinter? Scheibt doch bitte Eure Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Lilly,

 

ohne Dir Angst machen zu wollen - 7 Wochen nach der OP ist alles wirklich noch sehr frisch und ein auf und ab ist fast normal - nichts gegen Deinen Hausarzt - aber hier würde ich einen Kardiologen einschalten.

Evtl. hast Du ja wirklich einen starken Infekt der Deinen Körper belastet doch die Auswirkungen auf Deine neue Klappe kann sicherlich der Kardiologe besser einschätzen.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly,

 

ich denke da genauso, wie Thomas ...

 

So kurz nach der OP ist dein Körper noch voll mit dem Heilungsprozeß beschäftigt und insofern anfälliger für Infektionen jeglicher Art ;) .

Mich hat ein derartiger Magen-Darm-Infekt bereits 3 Wochen postoperativ ereilt und mir nette Erlebnisse der 3. Art bereitet ( :blink: brustkorbtechnisch ... ).

Und auch mein Blutdruck spielte völlig verrückt :blink: ... allerdings tendierte dieser eh zu etwas erhöhten Werten.

 

Ist

bis in der letzten Woche mein Blutdruck von 135/80 auf 201/102 anstieg
das Ergebnis einer einzelnen Messung oder ist dein RR seither ständig so hoch?

 

Insofern halte besser mal Rücksprache mit einem Kardiologen und lass deine Blutwerte checken ;) ... sicher ist sicher!

 

Liebe Grüße und gute Besserung ;)

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi, Lily,

Hat mein Hausarzt Recht mit seiner Diagnose, oder steckt mehr dahinter? Scheibt doch bitte Eure Meinung :blink:
Auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen, allein schon zu Deiner eigenen Beruhigung. Erfahrungsgemaess sind bei den meisten Kardiologen Termine immer mit einem Vorlauf ca 3-6 Monaten zu machen. Wenn Dein Hausarzt den Termin macht, geht es meistens schneller; je schneller, desto besser.

Bye und alles Gute, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly :blink:

 

ich würde Dir auch empfehlen einen Kardiologen aufzusuchen, mein Allgemeinarzt darf mir Medikamente usw verschreiben, aber Herz- Kreislauf usw, da vertraue ich schon eher einem kompetenten Kardiologen.

 

Alles Gute , Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly,

 

ich kann mich den Vorschreiber(innen) nur anschließen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Vorab ist aber der Umstand, dass kein Fieber mehr ansteht, positiv und sollte Dich schon einmal beruhigen.

Die Untersuchung beim Kardiologen würde ich aber auch sicherheitshalber auf jeden Fall vornehmen.

 

Viele Grüße und gute Besserung

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Da gibt´s nicht viel zu überlegen. Der Facharzt ist und bleibt der Kardiologe.

Auf jeden Fall seine Meinung einholen.....

Ich wünsch Dir gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...