Jump to content

Coagu Check S


Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Selbstbestimmer !

 

War auch immer besonders froh das ich meinen Wert selbst bestimmen kann und nicht abhängig war von Labormessungen.

Hatte bis auf einige Ausrutscher meinen therapeutischen Bereich immer gut im Griff !

 

Nur jetzt bin ich mir unsicher :

 

Habe am Sonntag den 30.7.06 gemessen und hatte lt. Coagu Check einen INR von 3,4 , na gut kein Problem damit , Dosierung verringert und dachte es ist alles o.k !

Am Montag den 31.07.06 war ich im Krankenhaus zum durchchecken wo ein Laborwert von INR 4,8 rauskam!

Das ist für mich eine schockierende Differenz von 1,4 ....

 

Na gut hatte andere Probleme (SM usw... ) , heute war ich beim Facharzt zur Kontrolle- habe am Morgen bevor ich zum Arzt ging mit dem Coagu Check S einen Wert von 1,4 INR gemessen, was ja an und für sich schon bedenklich ist , ich blieb aber cool und wartete ab was das Labor sagte !

Im Labor kam ein INR Wert von 2,8 raus . natürlich ist mein Vertrauen jetzt weg .

Habe als ich nach Hause kam den Service Dienst von Roche angerufen der auch nicht besonders freundlich war , er erklärte mir pausenlos das man den Laborwert nicht mit dem Coagu Check Wert vergleichen kann da verschiedene Messmethoden angewandt werden, was ich komisch finde da INR doch INR sein sollte , meint man !

Er berief sich immer wieder auf eine Abhandlung eines Doktors wo das beschrieben sei .

Was mir natürlich nichts hilft , ok ich könnte immer 1,4 dazuzählen aber das geht auch nur bedingt und finde ich nicht wirklich richtig. Er meinte das Sie das Gerät kostenpflichtig prüfen würden was ich komisch finde da ja noch Garantie auf das Gerät sein muss und eine solche Abweichung kann doch nicht richtig sein !

 

Will auch das Gerät jetzt nicht einschicken da ich momentan etliche Umstellungen hatte , inklusive Antibiotikabehandlung wo öfters Messungen erforderlich sind.

 

Aber wie soll ich meinen Wert auf 1,8 absenken für eine bevorstehende Zahnentfernung ????

Unser Gerät zeigt minimal INR 1 an also +1,4 Abweichung wären das 2,4 und weiter runter gehts nicht , da soll mir einer sagen das das normal sei !

 

Bitte helft mir , was soll ich Eurer Meinung tun ???

 

Lg Dietmar

 

PS: Bei früheren Vergleichen schwankte der INR vom Cuago zum Labor um 0,4 was an und für sich akzeptabel wäre !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

1. würde ich einen Test machen mit der Control Lösung. Wenn der im Normbereich ist dann ist Dein Coagucheck auch in Ordnung.

 

2. Ich würde, wie in meiner Schulung gelernt, zuerst auf meinenn Wert vertrauen.

 

3. wie Du selbst schreibst hattest Du diverse Um-/Einstellungen incl. Antibiotika - da fährt der INR schon mal gerne recht kurzfristig Achterbahn.

 

Also such Dir eine INR Quelle Deines Vertrauens, ich würde nach einer Kontrolle immer mein eigenes Messgerät nehmen, und nimm dann nur noch diese Werte - ansonsten hast Du keine Sicherheit.

 

MfG

Thomas Wagner

bearbeitet von Thomas W.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich hatte Ende Mai die gleichen Probleme mit meinem Messgerät, allerdings hatte mein Gerät einen viel zu hohen INR Wert von >7 gemessen. Ich habe das ganze Thema ausführlich in dem Beitrag "unglaublicher INR Wert Coagu check" beschrieben. Ein Tipp: Wenn Du mit Roche Diagnostics Kontakt aufnimmst, lass Dich nicht von einer der Damen am Telefon abwimmeln, sondern verlange den Vorgesetzten zu sprechen. Bei meinem Coagu Check Gerät war die Garantiezeit ca. einen Monat abgelaufen. Ich hatte mit dem Abteilungsleiter vom Kundenservice vereinbart, dass ich mein Gerät einschicke, dieses geprüft wird, und eventuelle Fehler kostenlos repariert werden. Wenn Du das Messgerät einschickst, ist es ca. 10 bis 14 Tage außer Haus. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.

 

Viel Erfolg,

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo

 

Ich benutze mein Gerät jetzt seit April 2005.

Hatte auch vor ca. einen halben Jahr Probleme damit. Ich habe es eingeschickt und hatte das Gerät nach 9 Tagen wieder. Seitdem klappt es wieder alles wunderbar. Schwankungen von 0,5 INR sind ja normal.

Die Damen und Herren des Roche Service sind wirklich nicht die freundlichsten. Nur solange wahrscheinlich wie sie einen etwas verkaufen können aber danach nicht mehr.

 

MfG Jörg ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...