Jump to content

Wann fit ?


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo ! ;)

 

Grüße an alle von meiner Mutter. Meine Mutter würde es interessieren wann ihr operierten nach der Op fit wart ?

Meine Mutter sagt immer 3 Monate hätte es schon gebraucht bis sie 100% wieder fit war.

Nach der Op ging es ihr nicht schlecht, aber halt nicht 100% fit. Sie sagt das wurde dann aber immer besser.

 

Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

dein Wissendurst in allen Ehren ;) , aber das mit dem "fit" sein ist doch eine recht individuelle Sache und was für den Einen gilt, gilt für den Anderen noch lange nicht !!!

 

Insofern empfinde ich solche Fragestellungen, noch dazu, wenn sie von Angehörigen gestellt werden, eher schwierig zu beantworten und auch verwirrend für Leser, die diese OP nicht erlebt bzw. noch nicht erlebt haben.

 

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, das man sich nicht unter Druck setzt bzw. setzen lässt :D und es einfach nimmt, wie es kommt !!!

 

 

Liebe Grüße an deine Mutter ... schade, das sie nicht selber hier im Forum aktiv ist

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

herzliche Grüße zurück an deine Mutter. Schön, dass sie soweit wieder fit ist! Zu deiner Frage: Bei mir war es so, dass ich auch ein paar Monate gebraucht habe, um alle "normalen" Dinge im Alltag wieder gut und schmerzfrei erledigen zu können. Die Schmerzen am Brustkorb haben allerdings länger gedauert und machen mir auch heute manchmal noch Probleme, aber das liegt sicher daran, dass es ja schließlich schon meine 3. OP war und da kann man sich schon denken, dass die Heilung länger dauert, da mein Sternum ja schon 3 mal durchtrennt worden ist...

 

Kardial war ich allerdings schon nach ein paar Monaten fit und vieles ging leichter, was vor der OP schwer war. Viel leichter geht es allerdings erst jetzt, nachdem ich in den letzten Monaten über 20 kg abgenommen habe und jetzt regelmäßig Ausdauersport mache. Jetzt "laufe" ich so manch einem ohne Herzfehler davon ;) , das ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich bin sehr dankbar die OP so gut überstanden zu haben ... die Lebensqualität steigt schon enorm!!

 

Liebe Grüße und noch alles Liebe für deine Mutter

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie Sanne schon schrieb ist das sehr von der Person und dem Umfang der OP abhängig - ebenso spielt die Art der Klappe und wo sie sitzt eine Rolle.

 

Ich habe in der REHA gelernt nur eigene Massstäbe anzuwenden - eigene Ziele zu setzen und nicht auf Andere schauen und vergleichen. Das macht nur nervös oder leichtsinnig.

 

Damit fahre ich ganz gut und mache selbst jetzt 2 Jahre nach der OP (29.6.06 2. Geburtstag) immer noch Fortschritte mit entsprechender zunahme des Selbstvertrauen.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...