Jump to content

Westdeutsche Herzzentrum


drmacchius

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand es? Ist es beruehmt? Dort wird es Thorax- , Thoraxgefaess- und Herzchirurgie ausgefuhrt. Ist es bahnbrechend in vergleich mit anderen deutschen Herzzentre?

 

Die Aerzte sind jung und der Chef ist nicht beruemt so wie Haverich, Mohr, Hetzer,Diegeler, Lange. Sie sagen, dass sie eine der beste deutsche Klinik sind und viele Forschung tun. Stimmt es?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

wie bitte schön sollen User eines Laienforums das beurteilen?? *kopfschüttel

Jedweder Beitrag hier kann nur eine subjektive und durch eigene Erfahrungen geprägte Aussage sein und sollte dir keineswegs ein Hinweis sein, ob deine fachliche Weiterbildung dort besser laufen wird, als an einem anderen Haus.

Der »öffentliche Bekanntheitsgrad« des leitenden Profs spielt meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle, denn dieser hat Null Aussagekraft über seine fachliche und menschliche Kompetenz.

Das Westdeutsche Herzzentrum der Uni-Klinik Essen wurde erst im September 2003 eingeweiht und dürfte daher zumindest seitens der Technik und des Ambientes eines der Modernsten hier in Deutschland sein.

 

Sanne

 

 

Irgendwie wundere ich mich immer wieder über deine Postings hier :) und frage mich langsam ganz ernsthaft, ob du wirklich das bist, was du vorgibst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

danke für diesen Beitrag - ist schon etwas seltsam was drmacchius hier postet und in welcher Form (auch unter Berücksichtigung das er evtl. unserer Sprache nicht mächtig ist).

 

Also nun mal ganz offen lieber drmacchius - stell Dich doch bitte mal vor - vielen Dank.

 

MfG

Thomas Wagner

 

PS nur zur Vollständigkeit - ich kritisiere nicht die Rechtschreibung oder Grammatik der Postings - nur deren Form und Inhalt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

danke für diesen Beitrag - ist schon etwas seltsam was drmacchius hier postet und in welcher Form (auch unter Berücksichtigung das er evtl. unserer Sprache nicht mächtig ist).

 

Also nun mal ganz offen lieber drmacchius - stell Dich doch bitte mal vor - vielen Dank.

 

MfG

Thomas Wagner

 

PS nur zur Vollständigkeit - ich kritisiere nicht die Rechtschreibung oder Grammatik der Postings - nur deren Form und Inhalt.

Ich soll bei euch allen mich Entschuldigen. Bei meinem ersten Thread hatte ich nicht genau verstanden, dass ihr hier alle "Herzklappen" patienten wert. Ich hatte gegooglelt und habe ein Paar Post von Herzchirurgen gelesen, so habe ich gefragt.

 

Ich bin ein italienischer Dr Med, der PJ in Herzchirurgie in Deutschland gewesen ist. Jetzt habe ich mich in einen Paar deutsche Kliniken beworben, und einigen davon hat mir geantwortet. Deswegen des Dummheit meiner Antworten.

 

Sofort ich gemerkt hatte, dass es hier vielen Patienten sind, habe ich probiert ein bischen meiner Teoretischen Kenntnissen einigen von euch zu helfen.

 

Ich soll auch wegen meines Deutsch mich bei euch entschuldigen.

 

Ich habe fast alle die deutsche intenetseite ueber Herzchirurgie, die auf deutsch geschrieben sind, gelesen, und ihr seid die beste informiert ueber den Status der deutschen Herzchirurgie und Herzchirurgie generell, die ich gefunden habe...............obwohl fast alle aerztlische internetseiten waren. Ich gratiliere euch.

 

Entschuldigung noch und viel glueck fuer alle. Vielen danke fuer eure nette Antworten.............ich werde euch nicht mehr stoeren

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

wie bitte schön sollen User eines Laienforums das beurteilen?? *kopfschüttel

Jedweder Beitrag hier kann nur eine subjektive und durch eigene Erfahrungen geprägte Aussage sein und sollte dir keineswegs ein Hinweis sein, ob deine fachliche Weiterbildung dort besser laufen wird, als an einem anderen Haus.

Der »öffentliche Bekanntheitsgrad« des leitenden Profs spielt meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle, denn dieser hat Null Aussagekraft über seine fachliche und menschliche Kompetenz.

Das Westdeutsche Herzzentrum der Uni-Klinik Essen wurde erst im September 2003 eingeweiht und dürfte daher zumindest seitens der Technik und des Ambientes eines der Modernsten hier in Deutschland sein.

 

Sanne

Irgendwie wundere ich mich immer wieder über deine Postings hier :) und frage mich langsam ganz ernsthaft, ob du wirklich das bist, was du vorgibst.

..............obwohl meine Fragen dumme sind, glaube das Wissen der besten Zentren konnte sehr nutzlich auch frue Patienten sein..........nicht immer hat man in der Naehe einen guten Expert oder Chirurg und glaube, dass viele Leute -wenn es ihnen moeglich, moechten von den besten experten operiert werden..................aber nicht immer der Ruf stimmt oder ist gleiche der eckte kapazitaet.................nichts andere zu sagen

Link zu diesem Kommentar

..............obwohl meine Fragen dumme sind, glaube das Wissen der besten Zentren konnte sehr nutzlich auch frue Patienten sein..........nicht immer hat man in der Naehe einen guten Expert oder Chirurg und glaube, dass viele Leute -wenn es ihnen moeglich, moechten von den besten experten operiert werden..................aber nicht immer der Ruf stimmt oder ist gleiche der eckte kapazitaet.................nichts andere zu sagen

 

 

Dem stimme ich Dir zu.

 

Gruß

 

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

@drmacchius

 

Deine Fragen sind nicht dumm ... nur ungewöhnlich :) ... liegt aber vielleicht auch am sprachlichen Defizit.

Natürlich ist es für Betroffene interessant, wer an welchem Herzzentrum gute Erfahrungen gemacht hat ... dieser Austausch findet hier sehr wohl statt.

Für Betroffene ist es jedoch primär wichtig, Vertrauen zum Ärzte-Team und in die Einrichtung zu haben und dieses kann nur im direkten und persönlichen Kontakt entstehen.

 

Das Herzzentrum der Uniklinik Göttingen zeigt sich in der breiten Öffentlichkeit ... zB. Internetpräsenz etc. ... nicht gerade spektakulär und ist bei Weitem nicht so populär, wie zB. das Herzzentrum in Bad Oeynhausen.

Erst als ich vor Ort war und wirklich hervorragend operiert und versorgt wurde, habe ich im Nachhinein erfahren, welche Kapazitäten Prof. Schöndube und sein Team auf ihrem Gebiet sind.

 

Dort hin hat mich, wie du sehen kannst, jedoch nicht ihr "guter Ruf" gebracht, sondern das Vertrauen, welches sich bereits ab dem 1. Telefonat mit dem leitenden Oberarzt Dr. Dörge, aufgebaut hatte.

 

Alles Gute auch für dich und deine weitere fachliche Qualifizierung B)

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

@drmacchius

 

Deine Fragen sind nicht dumm ... nur ungewöhnlich :) ... liegt aber vielleicht auch am sprachlichen Defizit.

Natürlich ist es für Betroffene interessant, wer an welchem Herzzentrum gute Erfahrungen gemacht hat ... dieser Austausch findet hier sehr wohl statt.

Für Betroffene ist es jedoch primär wichtig, Vertrauen zum Ärzte-Team und in die Einrichtung zu haben und dieses kann nur im direkten und persönlichen Kontakt entstehen.

 

Das Herzzentrum der Uniklinik Göttingen zeigt sich in der breiten Öffentlichkeit ... zB. Internetpräsenz etc. ... nicht gerade spektakulär und ist bei Weitem nicht so populär, wie zB. das Herzzentrum in Bad Oeynhausen.

Erst als ich vor Ort war und wirklich hervorragend operiert und versorgt wurde, habe ich im Nachhinein erfahren, welche Kapazitäten Prof. Schöndube und sein Team auf ihrem Gebiet sind.

 

Dort hin hat mich, wie du sehen kannst, jedoch nicht ihr "guter Ruf" gebracht, sondern das Vertrauen, welches sich bereits ab dem 1. Telefonat mit dem leitenden Oberarzt Dr. Dörge, aufgebaut hatte.

 

Alles Gute auch für dich und deine weitere fachliche Qualifizierung B)

 

Sanne

.............was du gerade erklaert hast, ist die reale Beweggrunde meiner Frange na euch. Ich kenne ein wunderbare Herzchirurg in MB, aber sehr wenigen Leute kennen seiner gute..........aber es bedeute nicht dass er alle operieren kann oder dass er die neuste Tecknik kann um e eine mitralklappe mit der benutzung des Roboters zu recostruiren.

 

In jeden Gebiete der Medizin sind personalen Qualificationen, personale Talentirung, personale Charachter von Bedeutung so wie die Neuheit der Geraete, die Neveau der Forschung und der zusammenarbeit der Mitarbeitern.

 

Fuer einen Patient ist sicher anderes wichtig aber es bedeute nicht unbedinngt, dass was ich brauche kein bedeutunh fuer den patienten hat.

 

Wenn ich merke dass eine risiege Private klinik nich gut auszubilden ist, weil alle dort nach Profit gedreht sind, ist gut fuer Patient auch zu wissen: wenn man dort ihm gesagt ist, dass es unoperiertbar ist, kann es auch bedeuten, dass es zu risikant fuer eine private Klinik ist, und besser nach Gottingen oder Marburg oder irgendwoanderes gehen.

 

Das selbe konnte auch fuer die grossere und bekannteste deutschen herzzentren sein. Wenn man dort nicht gut learnt, kann es bedeuten, dass nur wenigen gut operieren konnen, und besser fuer einen Patient waere mehr bezahlen und bei dem Chef operieren lassen oder zur anderen gehen.

 

Wenn man jemand eine seltene Krankenheit hat, hat eine riesige Bedeutung zu wiessen, ob es gute und viele orschung in einem bestimmten Zentrum gemacht wird..............aber wenn jemand eine offeentliche Krankheit hat, ist vielleicht besser ins zentrum statt gehen, in dem die Aerzte mehrere erfahrungen haben.

 

 

Was ich braeuchte, galube ich eigentlich das interessant fuer euch sein koennte............aber vielleicht nur ein Facharzt der Gebiete, der sehr gut den Status alle diese Zentren, mir sagen kann. Vielen danke fuer euren wunschen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...