Jump to content

beste herzzentrum?


drmacchius

Empfohlene Beiträge

Na, Du kannst Fragen stellen <_< !

 

Meiner Meinung nach gibt es »kein Bestes« Herzzentrum /THG-Chirurgie, sondern nur ganz viele sehr gute, kompetente, innovative und erfahrene THG-Chirurgen ! ( ... und leider auch ein paar eher schlechte und engstirnige :) )

 

Der Chirurg, der meine OP im Wesentlichen durchgeführt und geleitet hat, ist für mich persönlich »der Beste weltweit« :( ... aber wie er als Oberarzt im Gefüge einer Uniklinik-Hierarchie mit seinen Assistenten umgeht *schulterzuck* , kann ich nicht beurteilen.

Man hört von jeder Klinik sowohl Gutes, als auch Schlechtes ... insofern ist eine Antwort auf deine Fragen aufgrund der eigenen Erfahrungen sehr subjektiv.

 

Viel wichiger ist doch: Was willst du?

Willst du in einer Uniklinik, einem privaten Herzentrum oder einem großen regionalen Gesundheitskonzern arbeiten?

 

An welcher Uni hast du denn promoviert?

 

Link zu diesem Kommentar

@ drmacchius,

warum - wieso - solche Frage in einem deutlich erkennbarem Laienforum. Hier schreiben Betroffene oder zukünftige HK Patienten und tauschen ihre persönlichen Erfahrungen aus - niemand gibt hier ernsthaft eine Bewertung ab ohne dabei zu betonen, dass es sich nur um eine Bewertung seines ganz persönlichen Falls handeln kann.

Schön wäre auch wenn wir hier unseren höflichen Ton weiter pflegen würden - dazu gehört -so meine ich - zumindest eine Grußformel (Ansprache) und ein Gruß zum Schluß - ok das mag altmodisch und spießig klingen - ich finde es aber recht angenehm. Das heisst nicht, dass man hier nicht auch kontrovers diskutieren kann - doch mit der gebotenen "Grundhöflichkeit".

 

Zu Deiner recht nebulösen Frage fällt mir keine Antwort ein (ist ja eigentlich doch eine <_< ) wer sollte den von Dir nachgefragten Sachverhalt denn beurteilen?

 

Also nenne doch mal Ross und Reiter evtl. kann dieses Forum für Dich ja doch hilfreich sein.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ganz so streng würde ich das nicht sehen, was die fehlende Grußformel anbelangt: Vermutlich ist Deutsch nicht direkt Dottores Muttersprache.

 

Frieder

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage, welches das "beste" Herzzentrum in D oder Europa ist, ist natürlich nicht zu beantworten. Als Betroffener (mech. Aortenklappe) kann ich nur sagen, daß ich im Dt. Herzzentrum München von Hr. Prof. Lange operiert wurde. Ich habe Hr. Prof. Lange als hoch kompetent erlebt. Der Ablauf vor der Operation war aus meiner Sicht sehr professionell und gut, das Pflegepersonal super freundlich. Der Anästhesist war total nett und freundlich, sehr menschlich. Ich kann das nur empfehlen. Sehr empfehlen würde ich aber vor allem ein Spitzen-Buch von einem Kardiologen: "Die verlorene Kunst des Heilens" von Bernard Lown. Muss man meines Erachtens als Arzt oder Tätiger in diesem Bereich gelesen haben.

 

Viele Grüße und viel Glück beim weiteren Berufs- und Lebensweg.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: Hallo und guten Tag,

ich habe vor 2 Jahren eine künstliche Herzklappe bekommen. Ehe ich diesen Schritt unternahm habe ich mir Infos aus dem Internet geholt und mich für Bremen Links der Weser entschieden. Es war ein guter Schritt für mich und es ist alles sehr gut gegangen. Ich wünsche Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Wirkungskreis Gottes Segen.

Mit freundlichem Gruß f. krebs ;)

Welche ist das bestes Herzzentrum/ THGchirurgie klinik in Deutschland ? Und In Europa?

Empfehlungen fuer jemanden, der als Assistenarzt bewerben will?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...