Jump to content

Ross-OP in Lübeck


Brandy

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

 

Bin 36 Jahre und leide (wahrscheinlich schon von Geburt an) an einem kombinierten Aortenklappenvitium und einer Erweiterung der Aorta ascendens (4,8 cm).

 

Ich werde mich, nach langer Überlegung, in Lübeck "Ross" operieren lassen.

 

Kann mir jemand den Ablauf in Lübeck am Tag vor und in den Tagen nach der (hoffentlich erfolgreich verlaufenden) OP mitteilen?

Besteht zudem die Möglichkeit als Kassenpatient ein Aufklärungsgespräch mit Prof. Sievers persönlich zu führen?

 

 

Schöne Grüsse sendet

 

Brandy <_<

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

 

Bin 36 Jahre und leide (wahrscheinlich schon von Geburt an) an einem kombinierten Aortenklappenvitium und einer Erweiterung der Aorta ascendens (4,8 cm).

 

Ich werde mich, nach langer Überlegung, in Lübeck "Ross" operieren lassen.

 

Kann mir jemand den Ablauf in Lübeck am Tag vor und in den Tagen nach der (hoffentlich erfolgreich verlaufenden) OP mitteilen?

Besteht zudem die Möglichkeit als Kassenpatient ein Aufklärungsgespräch mit Prof. Sievers persönlich zu führen?

Schöne Grüsse sendet

 

Brandy :rolleyes:

 

ross op ist eine seher schwieriege eingrieff, die normalaweise bei kindern mit angeborener herzfehlern operiert eird.

Ich weisse nicht wieviele davon man hat ausgefuehrt.

ich wuerde dir empfehlen dich zu informieren, welche die zentren in D sind, wo diese eingrief fast regelmessig ausgefuert ist.

 

Ross op wird beestimmt in Bad Oeynhausen, Hannover, Berlin und Wahrscheinlich in Westdeutsche herzzentrum Essen, Lepzig, und Herzzentrum Munch ausgefuhrt.

Ich weisse nicht op <prof Siewert fuer diese Eingrieff beruhmt ist, aber sicher ist dafuer Prof. Haverich, Koerfer, und Jemand in Herzzentrum Berlin und an der Charitè.

 

Am besten waere deinen Kardiologe danach fragen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

toll dass sich doch jemand gefunden mit mir darüber zu sprechen.

Ich nehme dein Angebot gerne an und werde mich telefonisch bei dir melden.

 

Schöne Grüsse sendet

 

Brandy :rolleyes:

 

 

 

PS: Hude liegt gar nicht soweit von mir entfernt.

Link zu diesem Kommentar

von Anne

 

Hallo Brandy,

 

 

ich habe am 13.01.2005 in Lübeck die Ross-OP durchführen lassen und war "total zufrieden" mit allem was da war und vor allen Dingen wie es mir jetzt geht .Herr Sievers und Herr Erasmi haben mich in einem Vorgespräch wertfrei informiert und beraten . die OP hat Dr. Erasmi durchgeführt und es lief alles reibungslos. Gerne kann ich dir genaues erzählen vom Tag vorher oder den ersten Tagen danach, aber vielleicht besser am Telefon?

Aber alles in Allem war es bei weitem nicht so "verrückt" wie ich es mir vorgestellt habe und ich war relativ schnell wieder fit. Heute ist es kein Vergleich zu vorher so viel besser geht es mir ,und das Schlimme ist, ich habe es vorher gar nicht so gemerkt... man wächst da so langsam in die Begrenzungen herein..

Ich persönlich kann sowohl Lübeck als Uniklinik, als auch die Methode an sich als posotiv bewerten und habe für mich eine richtige Entscheidung getroffen. das muss aber jeder für sich selbst abwägen.

Wenn du magst melde dich doch mal XXXXXXXXXXXXXX (Telefon gelöscht)aus Hude ( zwischen Oldenburg u. Bremen). Wenn ich nicht da hinterlasse doch deine Nummer, ich melde mich dann. Ach ja, meine Kinder sind nicht ganz so zuverlässig mit der Übermittlung von Nachrichten, also besser auf den AB oder persönlich.

 

Alles Gute erstmal und vielleicht auf bald

 

Anne

 

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

von Anne

 

Hallo Brandy,

ich habe am 13.01.2005 in Lübeck die Ross-OP durchführen lassen und war "total zufrieden" mit allem was da war und vor allen Dingen wie es mir jetzt geht .Herr Sievers und Herr Erasmi haben mich in einem Vorgespräch wertfrei informiert und beraten . die OP hat Dr. Erasmi durchgeführt und es lief alles reibungslos. Gerne kann ich dir genaues erzählen vom Tag vorher oder den ersten Tagen danach, aber vielleicht besser am Telefon?

Aber alles in Allem war es bei weitem nicht so "verrückt" wie ich es mir vorgestellt habe und ich war relativ schnell wieder fit. Heute ist es kein Vergleich zu vorher so viel besser geht es mir ,und das Schlimme ist, ich habe es vorher gar nicht so gemerkt... man wächst da so langsam in die Begrenzungen herein..

Ich persönlich kann sowohl Lübeck als Uniklinik, als auch die Methode an sich als posotiv bewerten und habe für mich eine richtige Entscheidung getroffen. das muss aber jeder für sich selbst abwägen.

Wenn du magst melde dich doch mal XXXXXXXXXXXXXX (Telefon gelöscht)aus Hude ( zwischen Oldenburg u. Bremen). Wenn ich nicht da hinterlasse doch deine Nummer, ich melde mich dann. Ach ja, meine Kinder sind nicht ganz so zuverlässig mit der Übermittlung von Nachrichten, also besser auf den AB oder persönlich.

 

Alles Gute erstmal und vielleicht auf bald

 

Anne

Gruss

 

Sven

ich habe mi ch informiert: prof. sievert ist ein berumter experrt in Ross-OP

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...