Jump to content

War immer noch nicht dran!


Carsten2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bin ich mal wieder nach langer Zeit.

Operiert bin ich aber immer noch nicht.

Hätte meinen OP-termin am 13.02.2006 in dem Herzzentrum der Uniklinik Esen gehabt.

Aber dann, ja dann kam der Ärztestreik..

 

Seitdem heißt es warten, warten und nochmal warten, schwanken zwischen Leiden und Wohlbefinden.

 

Das einzig Positive daran ist, dass ich die Zeit nutzen kann um Brust, Nacken und Rückenmuskulatur zu Stählen um für die Zeit nach der Op gerüsstet zu sein.

Das geht allerdings nur an guten Tagen.

 

Die Ärzte meinen das es von Vorteil wäre, meine sowieso schon ausgeprägte Muskelatur noch weiter auszubilden.

Na, dann glaube ich das mal.

 

Klasse wäre es wenn das Herz dabei besser mitspielen würde, aber da müßen wohl erst die neuen Klappen und Bypässe her, auf die ich watrte.

 

Tja, das ist bei mir der zwischenstand.

 

wenn es losgeht gebe ich dann natürlich bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da bin ich mal wieder nach langer Zeit.

Operiert bin ich aber immer noch nicht.

Hätte meinen OP-termin am 13.02.2006 in dem Herzzentrum der Uniklinik Esen gehabt.

Aber dann, ja dann kam der Ärztestreik..

 

Seitdem heißt es warten, warten und nochmal warten, schwanken zwischen Leiden und Wohlbefinden.

 

Das einzig Positive daran ist, dass ich die Zeit nutzen kann um Brust, Nacken und Rückenmuskulatur zu Stählen um für die Zeit nach der Op gerüsstet zu sein.

Das geht allerdings nur an guten Tagen.

 

Die Ärzte meinen das es von Vorteil wäre, meine sowieso schon ausgeprägte Muskelatur noch weiter auszubilden.

Na, dann glaube ich das mal.

 

Klasse wäre es wenn das Herz dabei besser mitspielen würde, aber da müßen wohl erst die neuen Klappen und Bypässe her, auf die ich watrte.

 

Tja, das ist bei mir der zwischenstand.

 

wenn es losgeht gebe ich dann natürlich bescheid.

 

Mein Beileid. Ich kam eine Woche vor dem Ärztestreik dran. Da hab ich wohl mal mächtig Schwein gehabt. Das Warten auf die OP hat mich nervlich schwer belastet.

Link zu diesem Kommentar

Ja, glücklich die, die noch vor dem Steik dran waren.

 

Sollen ja nicht alle Pech haben.

 

Ich hoffe von ganzen Herzen, das alles Super gelaufen ist und einer schnellen genesung nichts im wege steht.

"Von ganzen Herzen", na das ist ja mal ein Wortspiel :):rolleyes:;)

 

 

Liebe Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar

Ja, glücklich die, die noch vor dem Steik dran waren.

 

Sollen ja nicht alle Pech haben.

 

Ich hoffe von ganzen Herzen, das alles Super gelaufen ist und einer schnellen genesung nichts im wege steht.

"Von ganzen Herzen", na das ist ja mal ein Wortspiel :):rolleyes:;)

Liebe Grüße Carsten

 

Du Ärmster, meine Mutter war am 2.2.06 dran, also kurz vor dem Ärztestreik und hat somit noch

Glück gehabt. Die nervliche Belastung ist immens und wenn man nichts genaues weiß, ist es

umso schlimmer. Drücke Dir die Daumen, daß Du bald dran kommst.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Muskel stärken kann ich bestätigen.

 

Nach der Op brauchst Du nach meiner Erfahrung unbedingt gut Bauchmuskeln, damit Du Dich ohne Hilfe der Arme im Bett hinsetzten kannst.

 

Für mich als Weichei war das ein Problem, aber nach zwei Wochen hatte ich Bauchmuskeln wie Stahl!

 

Wenn man diese vorher gehabt hätte, wäre das ein großer Vorteil gewesen.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

soviel ich weiß, streikt das Klinikum Siegburg nicht. Dort wurde ich im vergangenen Jahr operiert und bin voll zufrieden. Frag doch da mal an. Vielleicht hat das Warten dort früher ein Ende.

 

Viel Glück auf alle Fälle.

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

hm... so ne Wartezeit, noch dazu, wenn`s einem nicht so gut geht, ist wirklich übel :rolleyes: !

 

Ich selbst wurde am 14.3.2006 in der Uniklinik Göttingen operiert (... geplante OP !!! ) mitten in der Streikwelle!

Keine Ahnung, wie die das momentan handhaben, damals wurde nur an einem oder zwei Tagen in der Woche gestreikt, jeweils einmal von Verdi und einmal vom Marburger Bund. Da jedoch an mindestens 3 von 5 Tagen operiert wurde, habe ich keinen Patienten erlebt, der wieder nach Hause geschickt wurde.

Einige mussten allerdings nen Tag länger warten, bis sie dran kamen ( was ja auch schon enorm belastend sein kann :huh: ).

 

Meine OP wurde aus anderen Gründen im Vorfeld einige Male verschoben und im Nachhinein bin ich zu der absoluten Überzeugung gelangt, »das es so sein sollte« ;) ... der 14.03.2006 war schließlich der beste Tag für meine OP !!!

 

Also ... sieh es positiv ... nutze die Zeit und wenn es dir gar zu bunt wird, dann gibt es ja immer noch die Alternative eines privaten Herzzentrums oder die, mal richtig Druck zu machen dort in Essen ;) .

 

 

Liebe Grüße und schöne Restpfingsten

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...