Jump to content

Wie oft Fraxiparin?


Gast Marlén

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage

Mein Freund hat auch eine Herzklappe und da irgendwas nicht in Ordnung ist (Herzrasen) soll er zur EPU. Nun hat er sein Falithrom abgesetzt und spritzt Fraxiparin (Heparin). Das Problem ist nur, das überall steht die Wirkung hält nur 12 Std., er soll aber nur eine Spritze pro Tag nehmen sagt der eine Arzt und der andere er soll 2 pro Tag nehmen.

Kennt sich da jemand genauer aus?

Hab schon bei google.de gesucht aber da steht auch nur mal so und mal so. Er fühlt sich jetzt natürlich nicht richtig geschützt und ich bin unsicher wie ich ihm da helfen kann.

 

Liebe Grüße Marlén

Link zu diesem Kommentar

herz2.jpglich Willkommen im Forum Marlén,

 

schaut euch doch bitte den Beipackzettel genau an. Was da steht (und nicht im Internet oder sonst wo) ist wichtig :blink: und entscheidet, wie oft dein Freund Fraxiparin spritzen muss.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

danke für die Antwort, auf die Idee bin ich natürlich als erstes gekommen, aber darin findet sich auch keine genau Aussage nur wie lange und welcher Verbindung zum Falithrom, nicht die genau angepasste Dosis für unser Problem. rotzdem danke.

 

Liebe Grüße Marlén

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich ganz beunruhigt,

 

klasse, fast schon der schöne Sonntag vermiesst :blink:.

 

Marlén, dein Freund soll sofort in der Klinik (bzw. Ambulanz) anrufen, wo er operiert wurde. Dort solange löchern, bis so ein Weiskittel eine korrekte Information ausspuckt ;).

 

Das ist die richtige Antwort, jawohl ;),

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marlen,

 

bin gerade erst wieder im Netz - habe Deine NAchricht erhalten.

 

Wenn ihr noch immer keine korrekte Antwort habt, hier mal MEINE Daten

 

Gewicht 85 kg

laut Beipackzettel bzw. ärztlicher Verordnung 2 x täglich 0,8 ml Fraxiparin

 

Folgende "Gewichtsklasseneinteilung" gem. Beipackzettel (alles 2 x täglich)

< 50 kg - 0,4 ml

50-59 kg 0,5 ml

60-69 kg 0,6 ml

70-79 kg 0,7 ml

80-89 kg 0,8 ml

>= 90 kg 0,9 ml

 

Alles Gute

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

Michael: ich wollte dir natürlich nicht den Sonntag versauen *liebguck

Sven: Danke für deinen Hinweis

 

Er spritzt jetzt 2x pro Tag 0,8ml so wie wir es kennen und er sich sicher fühlt :-)

 

Die EPU ist ja schon am Donnerstag, danach fängt er ja eh wieder mit dem Falithrom an und dann fühlt er sich auch wieder sicher. Ist sicherlich auch die Aufregung, weil er schon mal eine schlimme und erfolglose EPU hinter sich hat, wir hoffen, dass es diesmal besser läuft und der Nerv gefunden wird, der das Vorhofflimmern auslöst.

 

Also drückt die Daumen

 

Grüße Marlén

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch nicht Marlén ;),

 

ich hab' mich einfach nur in der selben Situation gesehen und gedacht, verdammt, jetzt wird's eng.

 

@Sven, die Gewichtstabelle hätte mir natürlich einfallen müssen, statt des ganzen Gelabers :blink:.

 

Schönen Sonntag noch (in Bielefeld feiern wir hier Leineweber)

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem gestern die EPU/Herzkather ausgefallen ist, hat es heute nun endlich geklappt. Meinem Freund gehts gut, das Flimmern konnte ausgelöst werden, kann aber so nicht weggmacht werden, sie wollen es mit Betablockern versuchen. HAbe aber gehört, dass der Mann davon impotent werden kann, muss man sich informieren, jedenfalls ist das Flimmern nicht gefährlich und man kann was tun.

 

Bis bald Marlén

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marlen,

 

in der REHA sagte der Arzt auf einer Veranstaltung, dass die Wirkung von Beta-Blockern zum überwiegenden Teil NICHT zur Impotenz führt. Wenn es bei einer Behandlung mit Betablockern zur Impotenz kommt so sind meist andere körperliche (schlechte Durchblutung/Herzschwäche usw.) bzw. seelische Konflikte oder Probleme "Schuld" - ausgelöst durch den Stress der Herz OP zum Beispiel.

 

Eigentlich sollte mit einer behandelten Herzschwäche/Klappe/eingestelltem Blutdruck es weiterhin ganz normal klappen bzw. sogar besser wie vorher weil das Problem (körperlich) behandelt wurde.

 

Also brav die Betablocker nehmen und abwarten und äääähhhhhhh Teetrinken :rolleyes: . Meine persönlichen Erfahrungen sind positiv - ich nehme eine sehr hohe Dosis Betablocker ( 2x 100mg) und etwas gegen zu hohe Harnsäurewerte (kann auch impotent machen angeblich) aber bisher wurde ich noch nicht von einem "Heinzelmann" ersetzt (Zitat Loriot: "Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur ..... kann :) ).

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Na er will sich das mit den Betablockern überlegen.

Jetzt muss er erstmal eine feste Erkältung und wohl auch das Faustan auskurieren- das hat er nicht vertragen, na mal sehen.

 

Liebe Grüße Marlén

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...