Jump to content

Die Neue


Regina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

mein Name ist Regina, bin 41 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern im Alter von 18 und 14 Jahren.

Vor einigen Jahren hat man bei mir einen angeborenen Herzklappenfehler festgestellt, der zu dieser Zeit

aber noch unkritisch war. Die Mitralklappe schloss nicht richtig. Mittlerweile hatte sich im Laufe der Zeit der

Verschluss der Mitralklappe so weit verschlechtert, das der Grad III erreicht war und mein Kardiologe eine OP empfahl.

Das war vor ca. einem Jahr.

Heute ein Jahr später bin ich Besitzerin einer künstlichen Mitralklappe. Die OP war am 24.11.2005 und

am 23.12.2005 verließ ich die Reha. Bei oder nach der OP kam es zu Komplikationen. Man sagte mir,

das nach dem Entfernen der Herz-Lungen-Maschine Luft in meine Venen/Adern gekommen ist, und so

eine Durchblutungsstörung hervorgerufen wurde.

Die gesamte linke Körperseite war gelähmt. :rolleyes:

Innerhalb von 48 Stunden hat sich die Lähmung wieder zurückgebildet und man sagte mir, das keine bleibenden Schäden festzustellen sind.

Kann meinen INR (2,5 - 3,5) selbst bestimmen. Die Mitralklappe soll einen Durchmesser haben von

28 mm.

Ansonsten geht es mir recht gut - nur mein hoher Blutdruck macht mir zu schaffen.

 

Das erstmal in Kürze.

 

Ich bin dankbar, das es so ein Forum gibt, in dem man Erfahrungen und Wissen austauschen kann. :D

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

herz2.jpglich Willkommen im Forum Regina,

 

so nüchtern du deine OP auch beschreibst, bei der Durchblutungsstörung ist mir doch kurz der Atem gestockt.

 

nur mein hoher Blutdruck macht mir zu schaffen.

Auch das wird sich noch finden.

 

Als unangenehme Nebenwirkung auf einen perfekt eingestellten Blutdruck habe ich heute manchmal kalte Füße, igittigitt :rolleyes:.

 

Schön, dich im Forum zu haben.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

 

habe ich heute manchmal kalte Füße

 

Ich weiß nicht, ich habe seit der OP in der kühleren Jahreszeit ständig kalte Hände und Füße, ich vermute das es irgendwie ein " Zurückbleibsel" der OP ist ( bei manchen Leuten vielleicht)

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...