Jump to content

Nierenbeckenentzündung


Claudia H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die, die Beiträge von mir gelesen haben, dürften wissen, dass ich mit meiner künstlichen Herzklappe ganz gut zurecht komme. Nur gelegentlich kriege auch ich nen moralischen: nämlich jetzt! :)

 

Seit Samstag leide ich unter Schmerzen in der Milzgegend, Sonntag habe ich mich dann mal zum "notärztlichen Dienst" aufgemacht. Mit dem Ergebnis, dass mich der Arzt abgetastet hat (ich war 5 Minuten im Behandlungsraum!) und zu dem Ergebnis kam, es "könnte eine Einblutung in die Milz sein". Dagegen spricht allerdings, dass mein Puls (den er auf dem Weg nach draußen fühlte!!!) zu langsam dafür sei. Es könnte auch sein, dass Luft im Darm sei. Er schrieb ein paar Tropfen auf, die "krampflösend wirken" und ich sollte am nächsten Tag zum Hausarzt. Der Spaß hat mich 10 € Praxisgebühr, 5 € Rezeptgebühr und 2,50 Apothekengebühr gekostet und die Erkenntnis: Verlass Dich auf andere, dann bist Du verlassen!Geholfen haben die Tropfen nicht! :huh:

 

Nachdem ich dann am Sonntag abend dachte ich werd wahnsinnig, bin ich dann am Montag zum Hausarzt (wieder 10 € Praxisgebühr!) Mein Hausarzt hat dann sofort ne Gasthritis festgestellt (nachdem er sichergestellt hatte, das die Schmerzen nicht von meinem Bauchdeckenriss kommen), mir Tabletten gegeben und ich sollte am nächsten Tag wiederkommen. Ich habe dann noch zusätzlich ne Urinprobe abgegeben und siehe da, zusätzlich habe ich ne Nierenbeckenentzündung. Erst jetzt bekam ich Antibiotika!!

 

Ich fühle mich, gerade von den Notärzten ziemlich im Stich gelassen. Es mag sein, dass ich auch ungerecht bin und ziemlich empfindlich reagiere, aber das ist so ein Moment, in dem ich einfach erwarte, dass man sich Zeit nimmt. Für mich und mein Klappe hängt viel davon ab!

 

Ist das zuviel verlangt?

 

 

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich vermeide meist zu solchen Notärzten zu gehen, weil die meist nicht in der Lage sind, einen richtig zu versorgen. Bei uns z.B. sind am Wochenende auch Orthopäden oder Psychologen am Werk. Die haben dann meist Angst, irgendwas zu verschreiben. Am besten gar nichts und warten bis der Hausarzt kommt.

 

Hier kann ich dir von einem Fall berichten. Wir waren mit meinem Sohn am Freitag (Feiertag) beim HNO-Arzt wegen Ohrenschmerzen. Der ist immerhin von uns 30km entfernt, weil Notdienst. Allerdings wurden die Ohrenschmerzen am Sonntag dann doch noch wiedererwarten schlimmer. Wir riefen den HNO nochmals an, er sagte uns nur, wir müssen nicht mehr extra zu ihm fahren, sondern sollen dem Wochenenddienst ein Medikament sagen, dass dieser uns verschreiben soll. Der Wochenenddienst traute sich dieses Medikament (Antibiotika) nicht zu verschreiben. Auch nach Anruf aus der Praxis beim HNO wurde uns nichts verschrieben. Wir mußten extra wieder zum HNO fahren, damit wir das Medikament erhalten haben. Sauerei.

 

Ich habe mit meinem Hausarzt seit meiner OP eine Vereinbarung, dass ich ihn auch am Wochenende anrufen kann. Wenn er da ist hilft er mir dann auch. Habe sogar seine Handynummer.

 

Glücklicherweise habe ich ihn bis dato noch nicht gebraucht. Er weiß auch, dass ich nur anrufe, wenn ich wirklich einen Arzt brauche. Außerdem habe ich von ihm für Notfälle und Urlaub ein Breitbandantibiotikum zu Hause, dass ich dann nehmen kann, wenn ich glaube es ist soweit oder sich Fieber einstellt.

 

Vielleicht solltest du es auch mal mit deinem Doktor besprechen.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, :)

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ein Antibiotikum habe ich auch immer zu Hause. Im Falle, das ich Fieber bekomme, würde ich auch nicht zögern es zu nehmen. Nun hatte ich aber Schmerzen, die ich nicht zuordnen konnte! Man weiß ja nicht, was dann richtig oder falsch ist. Ich habe erstmal versucht mich warm zu halten, was ja, im Nachinein betrachtet richtig war.

 

Ich habe meine Klappe jetzt 9 Jahre und das war "erst" das 2. Mal, das ich nen Notarzt brauchte. :huh: Ich bin nicht so, dass ich unüberlegt oder vorschnell nen Arzt bemühe!

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

verstehe Dich voll und ganz, mit meinen 2 Klappen bin ich extra vorsichtig und verlange auch eine dementsprechend aufmerksamere Behandlung.

 

Wenn ich denke, daß mein Problem ein Fall für meine Hausärztin ist, wird sie angerufen. Bis jetzt hatte ich immer den korrekten Riecher dafür.

 

Notärzten traue ich nicht, besonders nicht in meiner Situation.

 

Falls es ernster zu sein scheint, gehe ich gleich ins Krankenhaus, die kennen mich ja schon von der OP her ;)

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

war heute wieder beim Arzt, Antibiotika schlägt nicht an. Im Gegenteil, habe das Gefühl von Hitzewellen überrollt zu werden. Habe aber kein Fieber! Ich habe nun ein anderes Medikament bekommen und muss Donnerstag wieder hin. Falls es nicht hilft, wird mein Urin eingeschickt und Kulturen angelegt. Naja, warten wir mal ab.

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

wünsche Dir gute Besserung , ich weiß , mit der Klappe macht man sich viel mehr Sorgen als ohnetroest.gif

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...