Jump to content

Coagu Check und Messungen beim Arzt


Gast APTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab jetzt seit 14 Tagen das Gerät zum Selbermessen des Gerinnungsfaktors. Nun frage ich mich wie oft man denn jetzt noch zum Arzt gehen sollte wegen Kontrollmessungen. Ist das überhaupt nötig? :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich messe auch seit meiner Entlassung (01.03.06) selbst mit dem CoaguCheck XS seit dem war ich

mehrere male bei Arzt, aber der hat noch nicht eimnal gefragt in welchem bereich ich den jetzt liege.

 

Soweit ich von der Schulung in der Klinik weiß ist eine Kontrollmeßung durch den Arzt nicht nötig.

 

viele Grüße,

ANDY

Link zu diesem Kommentar

Moin, "Tigerschen"

Hallo!

Hab jetzt seit 14 Tagen das Gerät zum Selbermessen des Gerinnungsfaktors. Nun frage ich mich wie oft man denn jetzt noch zum Arzt gehen sollte wegen Kontrollmessungen. Ist das überhaupt nötig? :blink:

wenn es Dich beruhigt, dann lass die Kontrollen durchführen. Ich habe es damals nicht getan, weil mein INR eigentlich sofort sehr stabil war. Der Doc hat auch nicht drauf bestanden und so habe ich mir die Stecherei sofort erspart. Wenn Du gut geschult bist, weisst, wie Du den INR steuern kannst durch die Marcumar Dosierung, Dich von eventuell auftretenden stärkeren Schwankungen nicht beunruhigen lässt, solltest Du ohne Kontrollen auskommen. Aber nochmals: Es ist Deine persönliche Entscheidung. Lass die Kontrollen durchführen, wenn Du Dich dadurch sicherer fühlst.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit mein Mann Ralf das Gerät hat, war er nicht mehr beim Arzt zum Messen. Sein INR ist aber auch ziemlich stabil und er hat auch ein gutes, sicheres Gefühl dabei.

 

Falls Du zu Deiner Beruhigung noch eine Kontrolle brauchst, machs doch einfach, das hört irgendwann von alleine auf, denke ich.. Irgendwann wirds zu lästig, und Du kannst selbst auf Deinen Körper hören.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo APTiger.JPG,

 

 

ich nutze die Gelegenheit einer normalen Blutuntersuchung (z.B. Bestimmung des Cholesterinwertes) immer auch zu einer Kontrolle meines INR-Wertes.

 

Dafür messe ich zu Hause vor dem abzapfen meinen INR-Wert und vergleiche dann das Ergebnis mit dem vom Labor gemessenen Wert.

 

Bis jetzt (so ungefähr 15 Kontrollmessungen) stimmte der von mir gemessene Wert mit dem vom Labor ermittelten genau überein. Nur einmal wich das Ergebnis um 0,1 voneinander ab.

 

Dies werde ich auch weiterhin so durchführen, um die Messergebnisse meines CoaguChek S zu überprüfen. Denn ich denke, irgendwann wird jedes Gerät einmal defekt, warum nicht auch mein CoaguChek ?

 

Viele Grüße und einen schönen ersten Mai

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

warum traust Du denn nicht dem Check mit der Kontrollflüssigkeit? Die Kontrolle war bei mir immer o.k. Aber ich muß gestehen, ca. alle 8 Wochen gehe auch ich zusätzlich zur ärztlichen Kontrolle. Diese Hosenträger- und Gürtelmentalität könnte ich aber auch unter Psychologie abhaken.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich lasse auch nur Kontrollen im Zuge von anderen Blutuntersichtungen machen, der Hausarzt sagt Dir nur auf Nachfrage den INR Wert, alle reden immer noch von Quick (ist wohl nicht rauszubekommen).

Meine eigenen Werte sind sehr stabil, die Laborwerte weichen allerdings manchmal erheblich ab. Die Firma Roche hat mich beruhigt und bei konstanten Ergebnissen bei den Eigenmessungen die Aussage gemacht, dass alles ok ist. Die Gerinnungsmittel in den Laboren beeinflussen auch den INMR Wert, nicht nur den Quick Wert.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...