Jump to content

will mich auch endlich mal vorstellen.....


female

Empfohlene Beiträge

...geschrieben hab ich ja schon paarmal,aber nicht daran gedacht,mich vorzustellen,das hole ich hiermit nach.. :D

(im vorraus-eine künstl.herzklappe hab ich noch nicht)

also:2002 (42-jährig)begann ich eine umschulung zur krankenschwester(nähe dresden).es folgten praktikas in 2 krankenhäusern(1 davon war in den nachrichten,wegen todesfällen bei kaiserschnittgeburten).an beiden wurde ich von sehr jungen schwestern gemobbt,konnte wegen schweigepflicht mit niemandem darüber reden(es wurde auch gedroht,dass ich nichts sage,was auf station passiert,da ich dafür unterschrieben hätte).der druck wurde so stark,dass ich ende des 2.lehrjahres durch diesen imensen stress einen apoplex bekam,keine lähmung,dafür gesichtsfeldausfall,mit schwindel u.v.a..gleichzeitig diagnose von: lingulapneumonie(nichts gemerkt!),zu hohe cholesterinwerte,aortenklappeninsuffizienz 2.-3.grad :) .

ich hatte zwar die vorboten(schwindel,zur seite kippen,flimmern vor den augen,zackenlinie,fehlende buchstaben)bemerkt, wir hatten es kurz zuvor im unterricht,ich habs aber nicht so ernst genommen.

die ärztin sagte nur was von migräne.

eine internistin sagte später,es wäre nur der 1. grad-aortenklappeninsuffizienz.jetzt habe ich mir einen termin bei einem kardiologen in dresden besorgt,da ich es schon genau wissen will, meine hausärztin hat endlich zugestimmt.

und nun warte ich,was im juli dort rauskommt.

 

ich bin nur sehr verunsichert,weil ich täglich schwindel habe,ich fühle mich oft,als hätte ich drogen genommen oder wäre "besoffen" und mein herz springt,dass mir kurz die luft wegbleibt und dann merke ich,wie das blut wieder hochschießt und fast die schädeldecke anhebt. :blink:

trotz alledem (und dadurch harz IV-empfänger),geht es mir gut,man soll ja nicht so viel jammern.negative gedanken durch positive gedanken ersetzen :( vielen hier geht es viel schlimmer, als mir.

im juli weiß ich mehr und kann meine beschwerden besser zuordnen(ob kopf oder herz).

so,das war jetzt mal eine "kurze" vorstellung meinerseits.

ich finde dieses forum ganz super.

ich hab hier bloß noch nichts gefunden,wo man direkt mal einen experten was fragen kann.oder doch?

es grüßt female

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo female,

 

wenn auch spät, aber trotzdem herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Tja einen echten "Experten" (ich vermute Dumeinst einen Arzt ...) haben wir hier nicht.

Es ist lediglich ein Forum für Erfahrungsaustausch.

 

Vielleicht kann Dir aber jemand einen konkreten Ansprechpartner nennen, wenn Du Deine Frage einstellst.

Einige Forenmitglieder kennen vielleicht einen sehr guten Arzt und könenn Empfehlungen aussprechen.

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...