Jump to content

Hilfe, neue Herzklappe schließt nicht


Evita1970

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder hätte gerne eine Auskunft.

 

Meiner Mutter wurde vor zwei Wochen eine neue biologische Aortaklappe eingesetzt. Leider scheint auch diese nicht richtig zu schließen. Die Ärzte sagen, es sei ein zweiter Eingriff notwendig. Meine Frage ist nun, was heißt das? Wird der gesammte Eingriff wiederholt? Wer hat mit so etwas Erfahrung und kann mir über den Verlauf berichten? :D

 

Vielen Dank im voraus

bearbeitet von Evita1970
Link zu diesem Kommentar

Hallo Evita !

 

Willkommen im Forum :D

 

Ich kenne einen Mann<--52 Jahre der hier in einem Nachbardorf wohnt, bei ihm war das genau so, er wurde dann auch noch mal operiert. Ich weiß es nicht genau was man da macht dann.

 

Deiner Mutter alles Gute !

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

danke für deine Nachricht, dann hoffe ich mal, dass es dem Mann gut geht? Ich finde es ganz schön hart, innerhalb von zwei Wochen so eine OP zweimal zu machen und hoffe, dass sich meine Mutter, mittlerweile 70 Jahre alt davon wieder erholt. :D

 

Gruß Evita

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Evita!

 

Ich habe auch seit bald 4 Jahren eine Bio-Herzklappe Typ Freestyle. Auch sie ist seit der OP leicht undicht. Der Operateur meinte, leichte Undichtigkeiten seien zu vernachlässigen.Ich hoffe, dass die Klappe noch lange hält. Denn eine neue OP wäre kein Pappenstiel.

 

Hoffentlich kommt Deine Mutter ohne Re-OP mit der jetzigen Klappe zurecht.

 

Alles Gute!

 

Bernd*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evita !

 

Der Mann mußte ein paar Monate nach den Operationen wieder arbeiten gehen.

Wann und in welchem Herzzentrum wird Deine Mutter operiert ?

Das verstehe ich sehr gut das das eine Aufregung pur ist. Meine Meinung ist die das das nur Leute bzw Angehörige verstehen die selbst schon in so einer Lage waren.

Meine Mutter ist 68 Jahre und wurde vor fast 7 Monaten operiert.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

bei meiner Mutter ist das Problem, dass ihr Herz viel zu groß ist, weil insgesamt drei Klappen nicht mehr richtig schließen. Die Aortaklappe ist wohl die Wichtigste, hab da so meine Bedenken, wenn diese nicht richtig schließt, weil Ziel der OP sollte ja sein, das angegriffene Herz zu entlasten, damit es wieder kleiner werden kann und nicht noch größer wird... :D

 

Dir natürlich alles Gute weiterhin!!!

 

Gruß Evita

 

Hallo Claudia,

 

meine Mutter wurde an der Charité operiert. Ob und wann der zweite Eingriff vorgenommen wird, werde ich in den nächsten Tagen erfahren. Vielleicht geht es ja doch ohne den zweiten Eingriff... :blink:

 

Gruß Evita

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...