Jump to content

EKG


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe eine Frage an die operierten.

Wie oft müßt ihr eigentlich bei eurem Hausarzt EKG und Langzeit-EKG machen ?

Ich meine nicht bei der Kontrolluntersuchung bei Kardiologen, sondern beim Hausarzt zwischendurch.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

mein Internist (gleichzeitig auch Hausarzt) hat nach drei Monaten nach der OP ein 24-Stunden-EKG bei mir angewandt. Dies wollte er drei Monate später wiederholen.

 

Dank dieses Forums habe ich ihn dazu gebracht, statt der Eigenwurschtelei, mir die längst fällige Überweisung zum Kardiologen auszustellen.

 

Mein Kardiologe bestätigte mir die - auch in diesem Forum aufgezeigte - Vorgehensweise:

 

erste Kontrolluntersuchung durch den Kardiologen drei Monate nach der OP,

die nächste nach sechs Monaten,

ab dann reichen alle zwölf Monate, außer es liegt ein zusätzlicher Befund vor.

 

In meinem Fall gehe ich alle neun Monate zur Kontrolluntersuchung.

 

Mein Internist verlässt sich inzwischen auf die Kontrollergebnisse seines Kollegen und überwacht meinen Blutdruck, Blutbild (Cholesterin) usw.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi, Claudia

Ich habe eine Frage an die operierten.Wie oft müßt ihr eigentlich bei eurem Hausarzt EKG und Langzeit-EKG machen ? Ich meine nicht bei der Kontrolluntersuchung bei Kardiologen, sondern beim Hausarzt zwischendurch.
Bei normalen Vorsorgeuntersuchungen, so alle zwei Jahre ein Checkup unabhängig von der Kardiologie, wird natürlich ein EKG geschrieben. Ein Langzeit EKG nur vom Kardiologen, wenn etwas nach meinen Aussagen ungewöhnlich ist und er das abklären will.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...