Jump to content

Nebenwirkungen bestimmt keine Einbildung


Doktor8

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Seid meiner OP im März 2005 nehme ich täglich eine Tablette Delix 2,5 Plus sowie eine Tablette Concor 5 mg und logischer Weise auch Marcumar.

Da die die meisten Kliniken, wie auch meine damals die etwas teureren Tabelleten hatten bekam ich diese auch (Delix und Concor). Bis dahin keine Probleme. Nach der AHB bin ich dann zu meinem Hausarzt. Aus Geldgründen verschrieb er mir dann die billigeren Versionen Bisohexal und Ramipril als Ersatz. Dagegen hatte ich auch nichts einzuwenden.

 

Mit der Zeit bekam ich dann aber zunehmend eine Menge Schuppen und Krusten auf der Kopfhaut. Nun ja, nicht wirklich ein Indiz dafür, dass es die billigeren Tabletten dies anrichten müssen. Im Sommer vergangenen Jahres habe ich mir dann bei stationären Aufenthalt (2 Wochen) die Weisheitszähne entfernen lassen. In dieser Zeit bekam ich dann auch wieder die teureren Medikamente aus dem Krankenhaus. Siehe da nach einiger Zeit verschwanden meine Krusten und Schuppen. Doch als ich dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde, musst ich ja wieder auf meine billigeren Tabletten zu Hause umsteigen.

 

Siehe da, wieder Krusten und Schuppenbildung (extrem). Ich war beim Hautarzt. Dieser verschrieb mir dann Öle und Salben zum einreiben (diese kosteten mich dann auch noch extra Geld). Somit konnte ich die Schuppen und Krustenbildung eindämmen. Ich bat meinen Hautarzt einen Brief an meinen Hausarzt zu schreiben, mit der Bitte, dass mein Hauarzt doch diese besseren Medikamente verschreiben solle und diese besser für meinen Fall wären.