Jump to content

Teststreifen, Kontrollampullen - Verfallsdatum


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:lol:

 

Hallo, ich wollte gestern einen Test mit meinem Coagu-check machen.

 

Wie ich den Kontrollstreifen einführe, kam jedes Mal die Fehlermeldung

 

Error "Code". Ich habe dann auf meine fast leere 48-iger Packung gesehen

 

und da stand als Verfallsdatum 31.03.2006.

 

Gestern war der 1.04.2006, ein Tag darüber. Heute wollte ich die neue Packung

 

mit LOT 160 testen. Auf der Ampullen-Schachtel stand auch als Verfallsdatum der

 

31.03.2006. Ich habe den PT-controll trotzdem gemacht und einen Wert von INRC 4,2

 

erhalten. Nun weiß ich aber nicht, ob dieser Wert für LOT 160 in der Toleranz liegt.

 

Ich muß vielleicht mal bei Roche Diagnostics in Mannheim anrufen?

 

Einen schönen Sonntagnachmittag wünschen Euch,

 

 

Christine und Thomas.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber geärgert habe ich mich darüber auch schon.

Ein Tag drüber und nix geht mehr ....

 

Ich trage mir das Verfallsdatum daher in meinen Terminkalender ein - als Arzttermin für ein neues Rezept, wenn das mal im Urlaub passiert ......

 

Wie schon vorhin geschrieben - ich bin derzeit nicht sehr vorbildlich und messe in sehr großen Abständen, aber wenn ich mien CC nicht dabei habe, dann kribbelst im Bauch .... :lol: - messen muss ich ja nicht.

 

Gruss nach Thüringen - auch an Christine

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Thomas,

Gestern war der 1.04.2006, ein Tag darüber. Heute wollte ich die neue Packung mit LOT 160 testen. Auf der Ampullen-Schachtel stand auch als Verfallsdatum der 31.03.2006. Ich habe den PT-controll trotzdem gemacht und einen Wert von INRC 4,2erhalten. Nun weiß ich aber nicht, ob dieser Wert für LOT 160 in der Toleranz liegt.
Wieder der Grund, warum ich sage, das der Coagucheck S eine Fehlkonstruktion ist.
Ich muß vielleicht mal bei Roche Diagnostics in Mannheim anrufen?
Auf jeden Fall anrufen. Das habe ich auch schon getan und mich über das Handling beschwert, noch bevor der XS auf dem Markt war. Vielleicht tauscht Roche den Coagicheck S ja kostenlos gegen den Coagucheck XS aus, wenn sich nur genug beschweren. Dann würde wegensten diese Hampelei mit den Kontrollmessungen entfallen.

Euch auch noch einen schönen Restsonntag,

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas und Christine,

 

ich habe zwar das alte Gerät (Coaguechek), aber ich denke die Handhabung der Teststreifen nach Ablauf der Haltbarkeit dürfte ähnlich sein.

 

Ich muss zugeben (wie Sven auch) das ich meine Messungen in größeren Abständen vornehme :lol:, aber wenn ich mal verpasst habe neue Teststreifen zu bestellen, setze ich einfach das Datum des Geräts zurück! ;) Die Werte sind immer im therapeutischen Bereicht (klappt eingentlich blind bei mir!!).

 

Ist zwar nicht langfristig zu empfehlen, aber um ein Wochenende zu überbrücken...

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich benutze z. Z. ein 48-er Packung mit LOT 121A. Ich war mir auch unsicher, welcher Kontrollbereich für diese Packung gilt. Der Teststreifenpackung lag ein Zettel bei der besagt, dass Packungen mit LOT >= 120A den gleichen Kontrollbereich haben wie die LOT Nummern >= 711. Ich glaube, der Messbereich für Kontollen liegt zwischen 3,2 und 5,6. Dein Kontrollwert von 4,2 wäre somit in Ordnung.

 

 

Gruß,

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin seit Januar auch Kunstherzklappler und besitze inzwischen das Coagucheck-XS Gerät.

Folgender Trick läßt sich ohne schlechtes Gewissen bei ein paar Tagen Überschreitung des Verfalldatums sowohl bei Gerät S als auch XS anwenden:

Man setze das aktuelle Datum im Gerät um die paar Tage zurück, Gerät ist nämlich in der Richtung doof.

Teststreifen wird dann wieder als gültig erkannt.

Bitte aber Umprogrammiervorgang auch wieder rückgängig machen!

 

Gruß Johannes

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...