Jump to content

Nicht selbst "Betroffene" aber doch betroffen


jeeny

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo,

 

ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Seit ein paar Wochen verbringe ich hier sehr viel Zeit und es hilft mir, mich hier mit dem Thema auseinander setzen zu können. Bis vor ein paar Wochen habe ich noch nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich mich mal so intensiv mit dem Thema Herzklappenfehler auseinandersetzen werde.

Bis dann die Nachricht von meinem Bruder kam, dass er einen angeborenen Herzfehler hat und schnellstmöglich operiert werden soll.

Da tauchten dann so viele Fragen und Ängste auf, dass ich erst mal einen totalen Rückschlag bekam. Ich kann an nichts anderes mehr denken und versuche mich durch lesen aller möglichen Informationen, der Thematik sachlich zu nähern (was nicht immer ganz so gelingt, aber es hält mich doch immer noch über Wasser).

Ich hoffe hier über Erfahrungsaustausch noch mehr Sicherheit zu gewinnen, ich bin doch ziemlich verunsichert wie ich mich am besten verhalten soll. Ich möchte für meinen Bruder und auch für meine Familie (es war doch für alle ein ziemlicher Schock) da sein, aber manchmal weiß ich nicht was zu viel oder zu wenig ist. Vielleicht können mir Angehörige und Betroffene berichten, wie sie diese Zeit gehändelt haben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

jeeny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jeeny, :blink:

 

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. ;)

 

Da du ja schon lange still mitliest, hast du sicher auch schon einige Antworten gekriegt. :huh:

 

Ich hatte selbst einen angeborenen Herzklappenfehler und bin nach einigen "Vor OP´s" erst im Alter von 26 Jahren Besitzerin einer Aortenklappe geworden. Bis dahin habe ich, bis auf einige Einschränkungen (kein Sport) ganz gut damit leben können. Es gibt da ein Buch "Leben mit der neuen Herzklappe", das hat mir damals sehr geholfen.

 

Wisst ihr denn schön ob es eine künstliche (lebenslang Marcumar) oder eine Bioklappe (ca. 3 Monate Marcumar) werden soll? Das solltet ihr mit dem Kardiologen besprechen.

 

Wird schon werden, macht Euch nicht verrückt!! Das bringt nichts! :lol:

 

Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben oder einfach mit jemandem schreiben wollen, kannst Du mir gerne ne PN schicken!

 

Wünsche Euch alles Gute!

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo jeeny,

 

icon12.giflich Willkommen in diesem Forum.

 

Da wir schon mit einigen Angehörigen hier im Forum Kontakt halten, bist du hier bestimmt gut aufgehoben.

Vielleicht kann auch dein Bruder zu uns stoßen ? Was hältst du davon ?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...