Jump to content

Fasten


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

mein Mann (Aortenklappen-Homograft seit Feb 2005) und ich beschäftigen uns gerade mit dem Thema Fasten.

Nun lese ich überall, dass man nur als gesunder Mensch Fasten soll und nicht, wenn man Medikamente einnimmt. Daniel nimmt nur noch Delix (2,5mg) und fühlt sich pudelwohl.

 

Ich denke, Rücksprache mit dem Kardiologen ist auf jeden Fall angesagt, aber vielleicht hat jemand hier auch schon Erfahrung in dieser Richtung?!

 

Vielen Dank und ein schönes WE.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Andrea!

 

Hm ich hab mal <Marcumar und Fasten> gegoogelt und folgendes gefunden:

 

http://gesund.qualimedic.de/Checkliste_fasten.html

 

also so wie ich das verstehe, wird da dringend vom Fasten abgeraten .

Vielleicht hilft die Seite euch ja weiter :blink:

 

Schönen Sonntag noch,

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

Ich schließe mich der Meinung von Birgit an.

 

Sollte der Grund eine reine Gewichtsoptimierung sein, dann.....

bin gerade dabei, daß Verhältnis Körpergröße/-gewicht zu optimieren.

Nachdem Wachsen nicht funktioniert, liegt der Fokus auf dem Gewicht.

Dabei ist eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung auf Dauer die beste Methode, die zwar langwierig sein kann, aber meines Erachtens am effektivsten ist.

Das Hauptproblem stellt meistens die eigene Disziplin dar, denn leicht ist das nicht. ;)

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Marcumar und Fasten ist bei uns nicht das Problem, da Daniel mit seinem Homograft kein Marcumar nehmen muss.

Aber es wird ja auch bei sonstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen dazu geraten wird nur unter ärztlicher Aufsicht zu fasten..... Und den Arzt wollten wir ohnehin vorher konsultieren.

 

Tja, das mit der Disziplin ist genau das Problem ;) , das sehe ich auch so. Und vielleicht ist es gerade unter diesem Gesichtspunkt sogar von Vorteil, wenn man "unter Aufsicht" steht B) . Warten wir also das Urteil des Arztes ab.

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...