Jump to content

Nachschulung zum INR-Selbstmanagement


Freund

Empfohlene Beiträge

Anfang April habe ich in Bad Oeynhausen meinen Termin für die "Nachschulung zum INR-Selbstmanagement".

 

Dazu haben sich einige Fragen in meinen Neuronen gebildet... :rolleyes:

 

1. Pflichtveranstaltung? Freiwillig?

 

2. Kann mir jemand etwas zu den Inhalten und dem Ablauf erzählen?

 

3. Ist die investierte Zeit (100km Anfahrt) gut genutzt?

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Freund

 

Also ich teste jetzt seit Nov. 03 selber, habe die Schulung dafür bei meinem Kardiologen in der Praxis gemacht und seither noch nie etwas von einer "Nachschulung" gehört.

Ich komme gut mit meinem Gerät und dem Selbsttesten zurecht, Kardiologe is auch zufrieden.

 

An deiner Stelle würd ich da mal ganz unverbindlich anrufen und mich erkundigen, ich kann mir höchstens vorstellen dass es um die Vorstellung des xs geht, aber wie gesagt, ruf halt mal an und dann kannst du immer noch entscheiden ob dir 100 km Anfahrt nicht zu weit sind :rolleyes:

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freund,

 

ich kann Birgit nur zustimmen, ruf' dort einmal an und frage nach den Inhalten. Denn hundert Kilometer sind ja nicht ganz ohne und dies bei diesen Verkehrsverhältnissen / Spritpreisen.

 

Ich selbst habe jedenfalls noch nie von einer "Nachschulung" gehört, ähäm gelesen...

 

Viele Grüße

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bestimmeden INR Wert seit 1999 selbst, OP auch in Bad Oeynhausen, nie etwas von einer Nachschulung gehört, warum auch. Solllte es sich vielleicht um eine allgemeine Kontrolle nach der OP handeln. Ich war damals aufgrund der Escat Studie 3 oder 4 mal in Bad Oeynhausen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich test ja nun auch schon fa´st ein Dutzend Jahre selbst, aber eine Einladung zur NAchschulung habe ich noch nie erhalten ................ macht mich vielleicht auch traurig B):P - haben die mich vergessen ?

 

:rolleyes::D

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe im Rahmen der ESCAT Studie einmal eine "Nachschulung" in Bad Oeynhausen gemacht. War alles halb so wild. Man konnte halt eben bei Unsicherheiten nachfragen und am Ende wurde ein Grundwissen um die Gerinnung bzw INR-Wert-Bestimmung hinterfragt. Meine Frau und ich haben das Ganze in einen Kurzurlaub mit einbezogen. Nur für den "Test" hätte sich aus meiner Sicht die weite Anreise eher nicht gelohnt, obwohl ich da noch nicht so "routiniert" war wie jetzt.

Natürlich ist bei konkreten Fragen ja auch der jeweilige Kardiologe bzw Hausarzt zu Hause der passende Ansprechpartner.

Also Nachfragen macht auf jeden Fall Sinn!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, die sich in etwa mit meinen Erwartungen decken. B)

 

Ich werde morgen erst einmal 10 Tage im Urlaub sein (Centerparcs, wir kommen! :rolleyes: ) und anschließend ein FREUNDliches Telefonat führen. Anschließend berichte ich hier über das Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...