Jump to content

Katheter- Immer erforderlich??


Nancy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe da nochmal eine Frage: Ist eine Herz-Katheter-Untersuchung immer erforderlich vor einer Herz-OP??

 

Ich habe nun schon meinen Op-Termin am 7. März. Bei mir wurde aber noch keine Katherter-Untersuchung gemacht. Ich habe aber bei allen Beiträgen rauslesen können, dass diese Untersuchung vorrausgegangen ist. Nun habe ich Angst, dass ich am 7. März wieder nach Hause geschickt werde. Habe mich nun schon darauf eingestellt und damit abgefunden am Dienstag ins Krankenhaus zu gehen.

 

Kann mir eventuell jemand was genaueres dazu sagen??

 

Liebe Grüße

 

Nancy

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Nancy,

 

bei allem Verständnis für deine Aufregung und Anspannung ( ich selbst habe am 13.03. Aufnahme und am 14.03. OP ;) ) ...

 

Warum gehst du nicht einfach den direkten Weg, rufst im Herzzentrum an und erfragst, was für den Aufnahmetag etc. noch an Voruntersuchungen geplant bzw. üblich ist ???

 

Es macht doch wirklich gar keinen Sinn, das wir hier Überlegungen anstellen!!

 

 

Liebe Grüße

Sanne

 

bearbeitet von Sanne
Link zu diesem Kommentar
Ich habe da nochmal eine Frage: Ist eine Herz-Katheter-Untersuchung immer erforderlich vor einer Herz-OP?

 

Nein, nicht immer. Bei "normalen" Klappen-OPs gilt: Je jünger der Patient und je weniger Risikofaktoren für die koronaren Herzerkrankungen erfüllt sind, desto eher kann man auf eine Katheder-Untersuchung verzichten. Durch diese wird im Vorfeld sichergestellt, dass nicht auch Bypässe erfoderlich sind. Die würden im Zweifel gleich mitgemacht.

Nebenbei bekommt der Operateur das Video der Katheder-Untersuchung zur Vorbereitung, damit er schon mal weiß, was ihn erwartet... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

hast du endlich deinen ersehnter Termin bekommen? Was wird nun gemacht. Herzklappe oder Gyn. Oder beides zugleich.

 

Wünsche Dir alles Gute für deine bevorstehende OP´s.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...