Jump to content

und noch ein Neuer


andreasfs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gut dass es dieses Forum gibt, es hat mir in der ersten Zeit neben dem was ich von den Ärzten erfahren konnte, sehr geholfen.

Bei mir wurde kurz vor Weihnachten festgestellt, dass ich eine Zweiklappen Endokarditis habe incl. Aorteninsuffizienz III.Grades.

Zuvor schleppte ich mich knapp 2 Wochen durch die Gegend, nächtliche Schweissausbrüche waren die Regel;hatte kaum Antrieb und so ziemlich alles fiel mir auf die Senkel.

Wie es halt so ist, schob ich alles auf eine Erkältung ung ging relativ spät zum Arzt, dann allerdings ging es ratzfatz.Am 20.12. ins Krankenhaus, am 24.12.dann Aorten und Mitralklappenersatz ( Mein schönstes Geschenk ).Die OP verlief problemlos.

Dann kam eine Woche später noch ein Schrittmacher wegen AV Block ( auch III.Grades ) hinzu, der war eigentlich nicht geplant und verlangte mir mehr ab als der Klappenersatz. I

ch kam mir in der ersten Zeit plötzlich sehr alt vor (bin 40) und ich brauchte eine Weile um zu realisieren,wieviel Glück ich eigentlich hatte. Die Antibiotikatherapie hatte vollen Erfolg und nun sind alle Bakterien weg.

Inzwischen habe ich mich an die neue Situation einigermassen gewöhnt, an die täglichen Tabletten, das wöchentliche INR Messen,man geht doch relativ schnell wieder in den geregelten Alltag über. Gelegentlich zwickt es noch ordentlich im Brustbereich und das Klickern der Ersatzklappen empfinde ich nicht unbedingt als störend, es hat eher was Beruhigendes an sich.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas, :blink:

 

herzlich Willkommen in diesem Forum.

 

Das ging ja wirklich Ruck Zuck bei Dir, keine Zeit um großartig zu Überlegen und sich nen Kopf zu machen. Hat was Positives! ;)

Das Zwicken im Brustbereich wird wohl noch einige Zeit andauern :rolleyes: , aber es geht vorbei! :blink::huh:

 

Wünsche Dir weiterhin alle Gute!

 

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

willkommen hier im Forum - und schön das es Dir gefällt ............ :blink:

 

Das mit den "Erkältungssymptomen" kenne ich auch (inkl. Schweißausbrüche), bei mir hat es dann aber "nur" zu einer MKE gereicht :rolleyes:

Die Umgewöhnung in den Alltag verläuft dann doch recht gut und es ist acuh schön einmal zu lesen, daß jemand das "tick-tick" als beruhigend empfindet.

 

Dir weiterhin alles Gute und schöne Beiträge

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Andreas,

Das mit den "Erkältungssymptomen" kenne ich auch (inkl. Schweißausbrüche), bei mir hat es dann aber "nur" zu einer MKE gereicht :rolleyes: Die Umgewöhnung in den Alltag verläuft dann doch recht gut und es ist acuh schön einmal zu lesen, daß jemand das "tick-tick" als beruhigend empfindet.
Sven war schneller. Die "Erkältungssymptome" kann ich auch bestätigen incl 40°C Fieber , Behandlung auf Erkältung mitten im Hochsommer und im Büro habe ich mich gefragt, warum ich nach drei Wochen Urlaub völlig kaputt am Schreibtisch sitze und mich zwingen muss, überhaupt etwas zu Stande zu bringen. Nach Erkennung der Endokarditis ging aber dann alles genau so schnell, wie Du es erlebt hast. In Summe ging ich dann nach drei Monaten wieder vollschichtig arbeiten. Das alles war 94/95 und der Alltag hat mich bis heute (toi,toi,toi) ganz normal in seinem Griff.

Also Willkommen im "Club" und weiterhin alles Gute,

bye, Roland

P.S.: Das Ticken, wenn ich es denn mal höre, finde ich auch als beruhigend. Auch den Sound des Echo's bei Kontrolluntersuchungen. Ein gter Klick ist das halbe Leben.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Willkommensgrüße,

irgendwie bin ich auch froh das es so schnell über die Bühne lief, es häte mich wahrscheinlich wahnsinnig gemacht, Wochen oder Monate auf so eine Op zu warten.( Von meinen Kollegen/innen ganz zu schweigen ) Drücke allen die Daumen , die es noch vor sich haben.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...