Jump to content

Einordnung der Threads


Gast MKjun

Empfohlene Beiträge

Liebe Klappler,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass immer wieder Diskussionen eröffnet werden, die überhaupt nicht in die Bereiche passen. Könntet Ihr bitte wieder darauf achten, dass Themen die sich auf Marcumar o.ä. beziehen in den Bereich "Gerinnung" gehören - auch Fragen der Art "wie wirkt dieses und jenes zeug auf meinen INR" hat nichts im Bereich Sport zu suchen...

Je chaotischer die Threads eröffnet werden, desto schwieriger wird es für alle, sich zurecht zu finden, so dass manche Themen parallel in den verschiedenen Bereichen diskutiert werden.

 

Darum an dieser Stelle meine eindringliche Bitte zu mehr Disziplin; eröffnet einen Thread nur dann, wenn das Thema nicht schon wo besprochen wurde/wird (-> Suchfunktion!) und wenn der Thread letztlich doch eröffnet werden soll, dann bitte in den richtigen Bereich.

 

greetinX Mart!n

 

PS: Natürlich stellt man sich die Frage, warum der Beitrag jetzt nicht in der Kritik gelandet ist - ich möchte nur gerne vorher eure Meinung dazu wissen, bevor ich die Admins & Mods darum bitte, in Zukunft Themen rigoroser zu verschieben... und ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht zu spießig/stur bin

Link zu diesem Kommentar

Von mir aus kann jeder MOD JEDEN meiner Beiträge von mir aus fünfmal täglich verschieben, das ist mir eigentlich schnurzpiwumpe. Die Art deines Beitrages reizt mich allerdings sehr, sie ist mir einfach zu diktatorisch.

Und ob Vitamin K auf den INR wirkt.....gehört Ernährung unter Ernährung oder unter Gerinnung? :)

Link zu diesem Kommentar

Tja Martin,

da sich hier fast täglich neue Mitglieder einloggen wird dir dieses "Ärgernis" wohl noch länger aufn Keks gehn. Sei du mal weiter Spiessig/stur *grins, ich amüsier mich einfach drüber nä :)

 

Gruss Birgit

Link zu diesem Kommentar

:)

Hallo, ich möchte Haroldine und Darklady unterstützen.

 

Man sollte die Gliederung der Threads nicht so eng sehen, es gibt

 

ja auch Themen, welche eigentlich mehrere Sachgebiete berühren.

 

Außerdem will doch Sven auch noch was zu tun haben, oder?

 

In diesem Sinne einen schönen Abend,

 

wünschen Christine und Thomas.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

wenn jetzt Jemand aus dem Westerwald mit einem künstlichen AKE auf Mallorca, Grünkohl mit Pinkel essen möchte, dabei den INR-Wert zu verändern glaubt und seinen Strandlauf bei einem Puls von 150 nicht unterbricht, weil er auf seine kariösen Zähne beißt, sich während dessen fragt, ob es die Teststreifen auch on the Rocks gibt, sähe ich persönlich ein Problem der Einordnung.

 

Ansonsten sind die Themen aber schon relativ eindeutig besetzt. Abweichungen lassen sich da nicht immer vermeiden, geht einfach nicht.

 

Eine gewisse Thementreue ist aber schon von Vorteil. Davon profitieren besonders auch die Neulinge! Gerade unter "Vorstellung" kommt es teilweise zu recht erheblichen Abschweifungen, die in der entsprechenden Rubrik besser aufgehoben wären. Hier fände ich ein Eingreifen von Sven in seiner Funktion als Moderator tatsächlich manchmal angebracht.

 

Das ist meine Meinung dazu und wie ihr seht, habt ihr alle irgendwie Recht :)

 

@ Haroldine: "Die Art deines Beitrages reizt mich allerdings sehr,..." uuhhh, da kriegt man aber Angst.... :):D:D

 

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Um einen gewissen Überblick im Forum zu gewährleisten, sollten schon alle, die hier was posten darauf achten, das es auch in der richtigen Rubrik landet.

Natürlich sind manche Posts Themenübergreifend und somit sowohl in der einen, wie in der anderen Rubrik einzuordnen, da muss dann halt er MOD

anniemacht.gif entscheiden, ob er verschiebt !!

 

Von daher denke ich nicht, das Martin mit seinem Anliegen soooo außen vor liegt :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallooooooo,

 

ich weiß nicht ob Sie's schon wußten ...................................

 

Ich lese ja fleißig mit (meistens zumindest) und ich versuche eine Balance zwischen "streng deutsch" und lockerem "Internet-Using" zu finden. Die eine Problematik ist das übergreifende einiger Themen oder auch deren weitere Entwicklung (besonders bei Vorstellungen). Die neue Forensoftware erlaubt (glaube ich) auch eine Teilverschiebung eines Threads ... werde ich künftig sicher nutzen, werde mir aber ein nachträgliches bearbeiten ersparen. Im weiteren liest man sich manchmal auch in einen thread und merkt selbst nicht, das das Board eventuell doch nicht paßt .... da bitte ich vielleicht auf einen kleinen Hinweis, auch in mir tickt nur eine SJM ....... :)

 

Zum Thema "Suchfunktion"

 

Die ist unendlich praktisch ......... und die Ergebnisse manchmal sicher verwirrend. Im Sinne eines Forums soll Mitmenschen geholfen werden Ihre Situation besser einzuschätzen und/oder von Erfahrungen anderer zu profitieren. Wer aber auf eien einfache Abfrage mehrere hundert Ergebnisse erhält ist erschlagen - und verschwindet vielleicht unbemerkt. Wer eine konkrete Frage stellt - erhält meist eine passende Antwort.

Den Verweis auf die Suchfunktion empfinde ich zwar als OK, aber hilfreicher wäre es einen Link zum entsprechenden Thread zu geben ? Wer uns hier besucht hat meist ein Problem und damit Fragen (auch wenn wir die hier schon singen können!!!). Die Fragen wollen geklärt werden - direkt und konkret.

Letztlich ist auch der Mittelweg erforderlich.

 

@Martin - Du bist doch noch jung und liest sowieso fasr alles hier, also verpaßt Du auch nix :D

 

Ich verschiebe diesen Thread hier jetzt nicht.

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gerade für Leute, die neu hier sind und ob der Menge der Beiträge vielleicht leicht überfordert sind, wäre es schon von Vorteil, wenn man halbwegs darauf achtet, dass die Beiträge richtig eingeordnet sind. Gerade wenn es darum geht, bestimmte Informationen zu einem Thema zu finden, ist man so leichter dran.

Es geht zwar auch so, aber ich habe jetzt fast eine Woche gebraucht, um mich durchs Forum zu graben... ;-)

Es geht ja nicht darum, jemandem vorzuschreiben, wo er was zu schreiben hat.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...