Jump to content

Pille bei Marcumareinnahme


Catrin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin 32 und habe seit 10 Jahren eine künstliche Herzklappe. Ich war immer der Meinung, dass man mit Marcumar keine Pille zur Verhütung nehmen kann, doch jetzt habe ich hier einen Bericht gelesen, dass es möglich ist.

 

Sollte jemand eine Erfahrung mit Pille und gleichzeitiger Einnahme von Marcumar gemacht haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, an wen (Klinik oder Arzt) man sich medizinisch zu diesem Thema wenden kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG

Catrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich damit nicht konkret beschäftigt, habe aber eigentlich noch nie gehört, daß das ein Problem sein sollte.

Wieso auch?

Ein Risiko der Pilleneinnahme ist die Bildung von Thrombosen. Dieses würde aber gerade durch Marcumar verhindert.

Du solltest das aber mit Deinem Arzt besprechen.

 

 

http://www.heuser-noever.de/html/ih-kontra...mherzfehler.htm

 

 

 

Gruß

 

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Catrin!

Also, ich habe von drei verschiedenen Ärzten gehört, dass ich (ebenfalls AKE) lieber keine Pille einnehme sollte, weil dennoch ein erhöhtes Embolie- und Thromboserisiko besteht.(eventuell kontraproduktiv?) Ich habe aber auch im März einen Termin beim Doc um eben dieses Thema noch mal genauer zu besprechen. Kann mich ja dann noch mal bei dir melden!!! (Im Übrigen Herzlich Willkommen im Forum!!!!)

 

Lieben Gruß

 

Svenja

 

P.s. Falls du schon früher an irgendwelche interessanten Infos kommst (etwa durch Arztbesuch) dann schreib doch mal (hier oder PN!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Catrin, :)

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Ich bin 34 Jahre alt und habe seit 9 Jahren eine künstliche Aortenklappe. Ich habe die Pille von meinem Gynäkologen bekommen. Es gibt da allerdings Unterschiede, ich habe mit Cerazette angefangen, jetzt nehme ich Valette und komme gut damit klar.

 

 

Gruß, Claudia :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme seit 1981 die Pille (Marvelon) und komme gut klar damit.

Mein Operateur hat in Pilleneninnahme und künstl. Herzklappe kein Problem gesehen, ich habe sie in Absprache bis 1 Tag vor der Op genommen und dann nach 7 Tagen wieder angefangen, ganz normal eigentlich.

Da durch die Marcumareinnahme die Stärke der Monatsblutung leider erheblich zugenommen hat, :) nehme ich sie jetzt im Langzyklus, das klappt ganz wunderbar. :D

 

Würde mich auch mal mit dem Gyn. unterhalten (schließlich braucht frau ja eine sichere Verhütung mit Marcumar)

 

Liebe Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...