Jump to content

Reha in Isny oder Oberstdorf


Walter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit der Reha-Klinik in Isny oder dem Stillachhaus in Oberstdorf ?? Ich wohne im Allgäu und würde wenn es möglich ist gerne in Heimatnähe bleiben, man freut sich ja sicher über Besuch in den langen Wochen !

 

Gruß Walter ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walter !

Ich kenne hier einige vom Dorf hier wo ich wohne die in Isny in der Reha waren.

Meine Mutter hätte auch nach Isny in die Reha können wenn sie wollen hätte. Sie ging aber lieber in die Reha nach Mettnau.

Meiner Mutter hat es in Mettnau gefallen, irgendwo mußte meine Mutter ja in die Reha. Bad Urach ist bei mir in der Nähe, da ist auch eine Herz Reha, da wollte meine Mutter nicht hin.

Ich kenne aber nochmal eine super Reha ! und zwar Mammern in der Schweiz, das ist nur 20 Minuten von Konstanz entfernt. Das Herzzentrum Bodensee wo meine Mutter operiert wurde arbeitet auch mit Mammern zusammen, da wäre meine Mutter gerne hin, ist super dort, direkt am Untersee, aber da waren alle Plätze belegt. Meine Mutter kann aber nur gutes über Mettnau sagen, die Schwestern und Ärzte waren sehr nett und das Essen war auch gut. In Mettnau hatte jeder ein Einzelzimmer.

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wlater,

 

schon einmal gegoogelt - Homepages der Kliniken ?????

 

Ich kenne keine von beiden, von daher kein Urteil, Du soltest aber den zeitpunkt der OP mit ins Kalkül ziehen. Bis Ende April dürfte in Oberstorf noch Schnee liegen, ob man dann gern unterwegs ist oder einige Strecken wetterbedingt ausfallen ist ein Kriterium. In Isny oder auch Mettnau dürftets Du bis Ende April bereits bessere klimatische Bedingungen vorfinden. Sonne und ein bißchen Wärem sind dann besser für das Gemüt, als nasskaltes Bergwetter ...................

 

LG

 

Sven

 

P.S.: auch der Besuch kommt lieber bei gutem Wetter vorbei - vielleicht sogar ein verlängertes Wochenende, wenn es neben dem Krankenbesuch andere Freizeitgestaltung ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...