Jump to content

Herz ASS


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe eine Frage. Wenn man Herz ASS nimmt muß man da auch zum quiken ?

Meine Mutter nimmt Herz ASS seit einiger Zeit. Nun hat jedenfalls die Sprechstundenhilfe vom Hausarzt angerufen und sagte meine Mutter soll am Freitag kommen wg dem Wert.

Ich habe immer gedacht das wenn man kein Marcumar mehr nimmt das man da nicht mehr hin muß.

 

Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

meine Mutter (82 Jahre alt) nimmt auch Acetylsalicylsäure (ASS) zur Blutverdünnung, um gegen die Möglichkeit von Schlaganfällen etwas besser gewabnet zu sein.

 

Meines Wissens nach ist diese Art der Blutverdünnung aber nicht anhand des INR-Wertes (oder Quick) messbar, da ASS anders wirkt als Marcumar (siehe auch Heparin).

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ASS eine blutverdünnende Wirkung hat, macht eien Kontrollmessung sicher Sinn. Ich gehe davon aus, daß ein Labor den Wert richtig ermittelt; auch wenn die Wirkunsgweise etwas anders ist.

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...