Jump to content

Schrittmacherprobleme?


Haroldine

Empfohlene Beiträge

Harold hat am 27.12. einen Schrittmacher bekommen, seit einigen Tagen hat er massive Schmerzen in der linken Schulter. Ich massiere ihn 2,3mal am Tag mit allem möglichen (Voltaren, Arnika-Franzbranntwein und Olivenöl), das hilft kurzfristig ein wenig.

 

Er liegt allerdings auch noch nicht sehr lange nachts auf der linken Seite, das konnte er erst nicht.

Er meint, vielleicht ist da ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen- hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es Tipps, was man machen kann??

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Oh jeeee.......

 

 

Ich hab auch manchmal leichte Probleme, allerdings sitzt mein "Freund" auch direkt am Schlüsselbein.

 

Hat sich da vielleicht was entzündet?? Sind die Fäden noch da? Sollen sich ja eigentlich auch auflösen, ist aber nicht immer so. Bei mir wurden Wochen später noch welche gezogen, die rauskamen.

 

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

seit meiner OP schmerzt meine rechte Schulter. Während der OP muss daran massiv gezerrt worden sein, vielleicht um den Brustkorb zu erweitern.

 

Auf einer Szinitigraphiaufnahme (Juni 2005) ist deutlich die arthritische Entzündung zu sehen. Da ich mit meinem Gleitwirbel und meiner Hüftarthrose genug zu tun hatte, habe ich mich bis jetzt nicht darum gekümmert.

 

Während der REHA haben Fango- und Massageanwendungen etwas Ruhe gebracht.

 

Ich empfehle deinem Ehemann sich sofort und intensiv darum zu kümmern, denn meiner Erfahrung nach verschwinden diese Schmerzen nicht von allein.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hatte nach meiner Schrittmachertransplantation auch lange massive Schulterschmerzen. Der Schrittmacher sitzt bei mir allerdings auch sehr nah am Schlüsselbein!

Hatte aber generell nach der Op schon arge Schmerzen im HWS und Schulterbereich (O-ton des Arztes: "Sie müssen bedenken, sie lagen da ja auch wie ein Schwein auf der Schlachtbank!"---Sehr passend ;) !)

Habe dann Massagen und manuelle Therapie bekommen, hat etwas geholfen, zwischendurch habe ich aber immer noch Schmerzen. Lass mich dann auch von meinem Mann mit Voltaren und Lindufloid einreiben. Sehr gut hilft es mir auch, wenn ich mich vor dem Eincremen noch 20 Minuten vors Rotlicht setze...

 

Aber ich denke auch, dass erst ausgeschlossen werden sollte, dass keine Entzündung oder ähnliches vorliegt!

 

Weiterhin gute Besserung!

 

Lieben Gruß

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Berichte.

 

Ich hab ihm jetzt erstmal für morgen einen Termin beim HA gemacht, mal sehen was der dazu meint.

 

So lange massiere ich weiter... ;)

 

Lindu....was für ne Salbe honey???

Link zu diesem Kommentar

@Haroldine

 

dann halt bitte deine Finger mal ein wenig stiller :D .... zumindest im betroffenen Bereich sind dann Massagen kontraindiziert ;) !!!

 

Lieben Gruss und gute Besserung

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...