Jump to content

Ich hab da mal ne Frage...


Camilla

Empfohlene Beiträge

Also,

 

jetzt wo "wir" ja nun schon 10 Tage in der Reha sind und der Gatte über den Sonntag mal nach Hause kann, stellen sich ja auch so manche Fragen....

 

Wie sieht es denn wohl so aus mit den interpersonellen sportlichen Tätigkeiten, um es mal so auszudrücken, um nicht zu sagen, wann geht "das" denn wohl wieder????

 

Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder sowas, vielleicht einen Wattwert, den man auf dem Ergometer erreichen muß, um für anderen "Sport" auch fit zu sein?

 

Kann man sich da übernehmen oder merkt man schon, wenn es zuviel wird?

 

Über Antworten würden wir uns sehr freuen...

 

Interessierte Grüße aus Wuppertal

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Camilla

    5

  • Haroldine

    4

  • Klaus

    3

  • rainbow1

    3

:D

 

Die Frage hatte ich auch mal gestellt :)

 

Ich würde sagen, Versuch macht kluch!

 

Einfach mal ausprobieren, man merkt schon ob und wann es beschwerlich wird/ist.

 

 

Viel Spaß! :P

Link zu diesem Kommentar

Hi, Karin

jetzt wo "wir" ja nun schon 10 Tage in der Reha sind und der Gatte über den Sonntag mal nach Hause kann, stellen sich ja auch so manche Fragen....

Wie sieht es denn wohl so aus mit den interpersonellen sportlichen Tätigkeiten, um es mal so auszudrücken, um nicht zu sagen, wann geht "das" denn wohl wieder????

Während der REHA stand ich noch ziemlich unter "Drogen" und die Frage stellte sich nicht wirklich. Ich war froh, das ich mich nach drei Monaten in meinem Umfeld wieder bewegen konnte. Aber ich stellte die Frage auch meinem Kardiologen, den ich dann nach der Reha aufsuchte, um mich vorzustellen. "Andere körperliche Vorgänge sind anstrengender." war seine für mich zufriedenstellende Antwort. Stell Dich aber auf ein ordentliches "Getöse" ein, was Dein Mann aus vollem Herzen von sich geben wird. ;:-)))

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Mir war so, als hätte ich hier im Forum schonmal was dazu gelesen :D

 

Hallo Claude,

sicher ein sehr wichtiges Thema, aber es fehlen vielleicht auch ein paar Angaben .....

Aus neutraler Sicht würde ich mal behaupten wollen, das auf Grund der "verbesserten" Durchblutung sich die Erektionsfähigkeit verändert.

Aber auch die körperliche Belastbarkeit spielt eine Rolle - inder Reha kursierte mal eine Angabe von 75 Watt - viele arbeiteten dann auf 150 W hin - warum auch immer :P

Wir können uns auch gern per PN austauschen, ich für mich habe aber keine auffälligen Veränderungen wahrgenommen und habe in der Richtung keine Probleme.

 

 

 

aus >>>

Gut leben mit der neuen Herzklappe TRIAS-Verlag

 

 

.... Wenn Sie allerdings auf dem Fahrradergometer 50-75 Watt Leistung erbringen, reicht diese körperliche Leistungsfähigkeit in der Regel auch für den Geschlechtsverkehr aus. ...

 

:D Vielleicht hilft es ja weiter !

 

Die Lektüre dieses Buches ist übrigens in viellerlei Hinsicht hilfreich :)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

 

also ich war bei meinem Mann (damals 31) erst mal rücksichtsvoll :) . Ich habe abgewartet, bis er auf mich zukam und das war noch während der Reha, also keine 4 Wochen nach OP :P . Anfangs hatte ich auch Sorge, dass er sich überanstrengen könnte, aber mit etwas Gespür/Einfühlungsvermögen merkt man eigentlich ganz gut was geht und was nicht. Der Rest ergibt sich von alleine.

 

Alles Gute!

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ja aber -

 

da tun sich ja Abgründe auf!!!

 

Vielen Dank jedenfalls für die netten Hinweise und auch Ideen...

 

Auf jeden Fall beruhigend zu wissen, daß die Welt auch weiterhin bunt bleibt.

 

Ich erinnere mich noch dumpf, da war doch mal was hier im Forum mit einem Staubsauger ?!?

 

Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten mehr.

 

 

Dankbare Grüße aus Wuppertal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Camilla,

 

also.....in der Broschüre meiner Herzklinkik stand folgender Text:

 

Frage:

Gibt es Einschränkungen beim Geschlechtsverkehr ?

 

Antwort:

Testen Sie vorab Ihre Ausdauer und Belastungsfähigkeit ! Wenn Sie

in der Lage sind, innerhalb von 10-15 Sekunden 14 Treppenstufen mit

einem maximalen Puls zwischen 110 und 130 Schlägen pro Minute hinauf-

zusteigen´, dann brauchen Sie sich bei Ihren sexuellen Aktivitäten mit Ihrem

vertrauten Lebenspartner nicht einschränken.

 

Es kann also schon sein, daß bei zu frühem "Einsteigen" der Körper ungewünschte

Reaktionen zeigt........hab ich selbst leider auch feststellen müssen *aua*

 

Also mein Tipp:

Lieber ne Woche länger warten.......zumal ja auch der Brustkorb noch ziemlich "wackelig"

ist und nicht jede Stellung zulässt *ups*

 

Soweit aus dem Nähkästchen...... :P

 

Schöne Grüße aus der Heide

 

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Camilla,

 

ich kann mich noch dumpf an die Staubsaugergeschichte erinnern, ist ja auch schon ne Weile her.

 

Das gute Stück ist damals glaube ich explodiertsmoke18.gif

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Jau dat war dat woll:

 

Loriot - "Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur ...... kann."

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich muß mit Erstaunen feststellen, daß die Vergesslichkeit nach Herklappenoperationen bei einem gewissen Thema nicht existiert. :D

Da berichtet man ganz belanglos von einer Errungenschaft durch das Ansammeln von Paybackpunkten, mit dem Ergebnis, einen Staubsauger namens Heinzelmann zu erhalten, und nach vielen vielen Monaten taucht das arme Ding plötzlich in einem derart suboptimalem Thema dafür auf. Das war das letzte Mal, daß ich von meinem Heinzelmann berichtet habe, daß mache ich nie, nie, nie, mehr und der kann sooooviiieeeel, tja leider werdet Ihr das nun niemals erfahren. :D

 

Der ist übrigens Beutellos und arbeitet nach dem Zyklonverfahren, aber das wird Euch ja wohl nicht interessieren :D

 

Jetzt habe ich vor Aufregung die eigentliche Frage von Camilla vergessen, sowas von ärgerlich aber auch.....oder war da was mit Sex oder so???? Da sag ich nur Pfui, Pfui, Pfui !

 

Kleiner Tipp: Versuch macht echt kluch :):D

 

 

Gruß an Alle die mich verstehen

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Doch doch Klaus,

 

eine gewisse Vergesslichkeit nach der OP besteht schon noch, schließlich muß es ja auch einen Grund gegeben haben, warum dieses kostbare Stück explodiert ist

5.gifund mir fällt es beim besten Willen nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber, was hab ich denn bloss getan?!?!

 

Ich wollte mich doch nur mal ganz harmlos nach Möglichlkeiten des herzfreundlichen Breitensports erkundigen...

 

Und was passiert?

 

Ich habe Lawinen von roten Köpfen, zugegebenermassen sehr freundlichen und hilfreichen Ratschlägen, Exkursen über hochtechnische, aber leider nicht mehr brauchbare Haushaltsgeräte und Komödianten losgetreten!

 

Das hab ich nicht gewollt!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Ja aber, was hab ich denn bloss getan?!?!

 

Ich wollte mich doch nur mal ganz harmlos nach Möglichlkeiten des herzfreundlichen Breitensports erkundigen...

 

Und was passiert?

 

Ich habe Lawinen von roten Köpfen, zugegebenermassen sehr freundlichen und hilfreichen Ratschlägen, Exkursen über hochtechnische, aber leider nicht mehr brauchbare Haushaltsgeräte und Komödianten losgetreten!

 

Das hab ich nicht gewollt!

 

Karin

 

Aber Karin du wirst dich sicherlich dran gewöhnen und ein bissal mitgrinsen hat noch niemandem weh getan. benutze doch einfach mal die suche (oben rechts) und such nach heinzelmann... dann wirst du verstehen, warum wir so abdrehen *gg*

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

@Sanne - tja - vielen Dank für das Zitat .................. :DB) - ich hätte auch suchen müssen

 

@Karin - bei der s.g. "Maikäfernummer" ist wohl noch keiner umgekommen :D:o:D:P

(auf dem Rücken liegen und mit den Flügeln schlagen.....)

 

 

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät .........................................................

 

LIEBE :D Grüsse

 

Sven

 

(.... und da sagt man so etwas imme runs Männern nach, aber kaum ist der "Kerl" gesund werden im Internet die Aktivitäten der nächsten Zeit "bekanntgegeben .... B) wenn das die Nachbarn wüßten!!!!)

 

 

 

@Klaus - hast Du noch Garantie auf Dienen "Payback-Heinzi" ?

@ Beate - Du hats ihn zu sehr beansprucht ....... :)

Link zu diesem Kommentar

Sven-ich hab den alten Beitrag vergeblich gesucht, vielleicht machst Du uns allen mal die Freude, den aus den Tiefen des Forums herbeizuzaubern?

 

Ihr Jungs solltet froh und glücklich sein dass wir Mädels uns SOGAR DARUM NOCH KÜMMERN!! JAWOLL!! :D

Link zu diesem Kommentar

Einfach unglaublich!

 

@Beate: Es war Dein Staubsauger, der kaputt war und nicht mein Heinzelmann. Ich habe daraufhin Dir gesagt, daß es an dem vollen Staubsaugerbeutel liegen kann, da Du vielleicht vergessen hast, den Selbigen zu wechseln. Denn dann wird der Motor zu heiß und ein Cent-Artikel (Tyristor) geht kaputt wodurch das Gerät dann defekt ist.

 

@ Sven:Mein Heinzelmann hat noch Garantie, aber er funktioniert noch einwandfreiund war noch nie kaputt!!!

 

@ Karin: Du hast das ja Alles garnicht gewollt, Du wolltest nur mal harmlos fragen.........wer soll Dir das denn glauben, he??? Ich etwa??? Das glaubt Dir n i e m a n d !

 

@Haroldine: Hätte Adam im Paradies einen Fußball gehabt, wäre er nie auf die Idee gekommen eine Rippe zu opfern! :D:D

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

 

 

@Haroldine: Hätte Adam im Paradies einen Fußball gehabt, wäre er nie auf die Idee gekommen eine Rippe zu opfern! B):P

 

 

 

Adam hatte mehr als EINEN Fussball. Er hatte sogar jede Menge Gesellschaft, mit der er hätte selbiges spielen können. Die Sache mit der Rippe ist übrigens wissenschaftlicher Schwachsinn, Rippengene bleiben irreversibel einfach Rippengene und können ein derartig kompliziertes und hochintelligentes Wesen wie eine Frau nie mitverursachen. Möglich, dass da ab und an mal ne Rippe bei Adam verrutschte und es das ist was ihn vom Fussballspielen abhielt. Da kann ich nur sagen....passt bloss auf wegen Osteoporose! Das geht auf die Rippen! :P:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

möchte doch meine Zweifel anmelden bzgl. der Gentechnischen Aussage über DIE Rippe -

 

aktuell in Funk,TV und Zeitung sieht,hört,liest man(n) es fast jeden Tag - die Storys über die sogenannten Supermodels (für Kannibalen "Du Darst" Menschen) - hier sind eindeutig die Ursprünge (Rippe) zu sehen.

 

Also hat die Bibel doch Recht?

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Klaus, habe mich gewissenhaft an Deine " Empfehlungen" gehalten:

 

Ich habe das Säckchen ähhhhhhhh Beutelchen entleert, einen neuen Thrystor eingebaut:

 

Er ist ein Schalter und hat einen hochohmigen und einen niederohmigen Zustand. Für das Umschalten von einem Zustand in den anderen ist ein Steueranschluss vorhanden.

 

Wichtig war mir der STEUERANSCHLUSSwosautos125.gif

 

das hochgelobte Stück wäre damit also wieder einsatzbereit!

 

Und damit :ts.gif

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...