Jump to content

Ich hab da mal ne Frage...


Camilla

Empfohlene Beiträge

Hallo Karin,laß Dich nicht von sacklosen Staubsaugern-Vertretern und damit unter den Tisch kippenden Damen, Heinzelmännern oder Maikäfern kirre machen.

Der versierte frisch verdrahtete homo klappensis wird mitnichten die atemraubenden Liegestützen seiner nicht klappenden Sportskameraden imitieren, noch wird er Bauchaufzüge am Reck vollbringen wollen. Er wird auch auf die vom Eissport bekannten Hebefiguren und Pirouetten verzichten. Er wird vielmehr seine Lage neu betrachten und bewußt Stellung beziehen um dann mühelos zu neuen Höhepunkten seines Sportlerdaseins zu gelangen.

 

Mit herz-lichen Grüßen an den Breitensportler,

Günter

 

@Klaus: Adam sollte ursprünglich ein Bein opfern. Das war ihm zu viel. Er wollte nur eine Rippe opfern, und das hat er jetzt davon...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Camilla

    5

  • Haroldine

    4

  • Klaus

    3

  • rainbow1

    3

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Es gab doch mal eine Reihe von Wissenschaftlern, die festgestellt haben, daß die Frau vom Hirn des Mannes erschaffen wurde und nicht von der Rippe.

 

Sie haben nämlich einen Mann untersucht und dabei festgestellt, daß alle Rippen noch da waren.........

 

B):lol::D:P:D:P

 

Liebe Grüße aus Österreich

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Tja, auch das gibt es!

 

Ich habe mich einer Selbstzensur unterworfen, um das Thema eines Smaltalks nicht in einer eigentlich mehr oder weniger ernsthaften Sparte zu überlasten. Deshalb habe ich meine Antworten separat gespeichert und hier gelöscht.

 

Gruß :lol:

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Der versierte frisch verdrahtete homo klappensis wird mitnichten die atemraubenden Liegestützen seiner nicht klappenden Sportskameraden imitieren, noch wird er Bauchaufzüge am Reck vollbringen wollen. Er wird auch auf die vom Eissport bekannten Hebefiguren und Pirouetten verzichten.

 

hmm ok ich bin nicht mehr frisch verdrahtet, aber ansonsten imitiere ich (oder versuch ich es bloß) sehr wohl meine nichtklickenden Kollegen und arbeite fleißig an technischen Geräten, damit meine Leistungsfähigkeit nicht unter den gesunden Altersdurchschnitt absinkt. Derzeit mit Erfolg.

 

greetinX Mart!n

 

PS: Wir haben im Büro einen alten Sebo-Klopfsauger vor der Verschrottung gerettet. Hätte jemand Interesse daran?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Liebe Karin,

 

man kann das nicht verallgemeinern. Ich muss Andrea Recht geben. Zu Reha-Zeiten hatte ich auch anderes im Kopf. Zumal ich kurz vor meiner Operation gerade entbunden hatte und schon aus diesem Grunde meinen Mann lieber aus weiter Ferne sah.

Trotz allem fragte ich schon mal nach, wie denn das so sei. Da ich aber mit Abstand die Jüngste zu der Zeit war (gerade mal 32 Jahre), sind die mir alle ausgewichen.

Ein junger Arzt drückte mir ein Merkblatt mit verschiedenen Wattangaben in die Hand (mit hochrotem Kopf versteht sich.

 

Hier eine Abschrift für Dich:

 

25 Watt - Spazierengehen ebenerdig.

50 Watt - Strammes Gehen, langsames Treppensteigen.

65 Watt - Radfahren in der Ebene.

75 Watt - schnelles Treppensteigen, Schaufeln, Geschlechtsverkehr, Golf.

85 Watt - schnelles Radfahren in der Ebene, Joggen.

100 Watt - schnelles Treppensteigen 2 Stufen auf einmal, schnelles Laufen.

90-120 Watt - Tanzen.

120-150 Watt - Geländelauf, steiles Bergwandern, Tennis, Radeln am Berg.

150-175 Watt - Skiwandern 7-10 km/h, Radfahren 20 km/h.

165 Watt - Laufen 9 km/h.

190 Watt - Brustschwimmen 50 m/min.

225 Watt - Fußballspielen 15 km/h.

 

Modifiziert nach Dr. Kruck, Ludwigsburg.

 

Frage doch Deinen Arzt mal nach diesem Merkblatt, wenn nicht, sende ich es Dir auch gerne zu.

Schick mir nur eine Nachricht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

 

Gruß Grit.

bearbeitet von gritti
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Lieben,

 

vielen Dank für all die lebhaften und auch engagierten Antworten!!

 

Nur so zur allgemeinen Information und auch für die, die vor dem Problem noch stehen werden:

 

Wie bei allem im Leben hilft es wohl auch hier, ein wenig mit Bedacht an die Dinge heranzugehen, um es mal so auszudrücken.

 

Wir sind ja nun nicht mehr die Jüngsten und der allererste Sturm der Verliebtheit und auch der Leidenschaft ist nach mittlerweile fast 28 Jahren ein wenig abgeebbt, und man kennt sich ja nun auch - will sagen, wir haben das Problem gelöst, die Herzklappe und auch das Sternum haben bewiesen, dass sie etwas taugen und dass sie zumindest in Maßen belastbar sind.

 

Das war schon in der Zeit, als er noch in der Reha war, also ca. 4-5 Wochen nach der OP.

 

Wenn man es nicht zu wild treibt und die Option offen lässt, das Ganze jederzeit abzubrechen, wenn es zu gruselig wird, kann es schon wieder Freude machen, und genau das ist es ja, was man nach so einer blöden Zeit braucht.

 

Das Klicken war allerdings schon bemerkenswert, zumal wir ja beide noch nicht daran gewöhnt waren. Mittlerweile ist es ja vertrauter, und vielleicht auch schon ein wenig leiser.

 

Also, nur Mut und danke nochmal für den Zuspruch!

 

Grüße aus Wuppertal

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karin,

 

schön das ALLE mitgeholfen haben und auch schön, daß Ihr Euren Weg zur "Lebensfreude" wiedergefunden habt. Mehr möchte ich an dieser Stelle mal nicht schreiben, sonst gerät das gleich wieder in wilde Staubsaugerdiskussionen ........

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...