Jump to content

Wo stecken ........


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Mich würde auch interessieren wo Hildegard ist.

Ilona kenne ich nicht, nur vom lesen her. Ich habe auch Kontakt mit Manu, ihr geht es gut.

Von Rennklappe haben wir auch nichts mehr gehört, seit er zum operieren ging.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben ;) !

 

Stimmt ich war längere Zeit nicht im Forum aktiv. Ich finde es sehr lieb, dass Ihr nachfragt. Mir ist es wohl „zu gut“ gegangen, dass ich mich so wenig im Forum “rumgetrieben“ habe. Habe im Januar meine große Nachuntersuchung gut 1 Jahr postoperativ gehabt. War alles bestens, Klappen klicken ordnungsgemäß und fühlen sich anscheinend wohl in meinem Körper. Sogar die Herzgröße hat sich verringert, also war es rundum die richtige Entscheidung, die OP zügig anzugehen… :angry: :)

 

Wo wir schon gerade bei den Suchanzeigen sind… auch Michael ist schon länger nicht mehr zu lesen gewesen, oder täusche ich mich?

 

Liebe Grüße an alle

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hildegard !

Ich habe Michael in den letzten Tagen angemeldet hier gesehen.

Was ist eine "große Nachuntersuchung" ? Mehr als man bei einer normalen Nachuntersuchung macht ?

Schön, das es Dir gut geht. Meiner Mutter geht es auch gut. Mir auch, sprich la la. Ich bin Wetterfühlig derzeit manchesmal. Doof sowas.

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia :) !!

 

Die "große" Nachuntersuchung war eigentlich nicht übermäßig umfangreich, eigentlich nur das übliche: Körperliche Untersuchung, EKG, Echo, Blutuntersuchung. "Groß" war eher die Angst vorher, die Klappe könnte nicht richtig sitzen oder nur suboptimal funktionen - halt das was alle Herz-Opler an Ängsten so mit sich rum tragen vor einer Nachuntersuchung...

Schön, dass es Deiner Mutter gut geht, sie hat das ganze ja scheinbar gut hinter sich gebracht, wie es aussieht. Ihr auch weiterhin alles Gute und Dir selbstverständlich auch, das Wetter wird sich hoffentlich bald auch ändern. Hier auf dem "platten" Land ist es seit gestern morgen saumäßig kalt und immer liegt der Nebel über allem, irgendwie richtiges Depri-Wetter.

 

Da hilft nur ein sonniges Gemüt ;) :angry:

 

Alles Liebe

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich war ein paar Tage nicht im Internet.

 

Mir geht es sehr gut, es "klappt" bestens.

Hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell erholen werde.

 

Diese Woche hatte ich meine erste Ultraschalluntersuchung beim Kardiologen, alles sitzt perfekt!

Nachdem die Ärzte es bis heute nicht geschafft haben, meinen INR Wert richtig einzustellen, kann ich nun auch Ende des Monats Marcumar absetzen.

Betablocker muss ich erst mal weiterhin nehmen. Wie lange weiß ich noch nicht.

 

Viele Grüße aus Erfurt

Manu

Link zu diesem Kommentar

Hi @ Sven und den Rest der Herzdamen und -Buben,

 

Sven meinst Du wirklich mich? - Ich poste eigentlich recht regelmäßig - nun gut trotzdem Dank wegen der Nachfrage.

 

Alles im grünen Bereich - ab jetzt schreibe ich hier auf meinem neuen PC und über DSL mit. Umstellung war ein wenig chaotisch daher eine evtl kleine Pause.

 

Euch allen ein schönes Wochenende sowie "Daumendrück" und "Alle guten Wünsche" für alle die die OP noch vor sich haben.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

hier bin ich - habe gerade zu meinem Schrecken gesehen, daß ich fast 4 Wo. nicht im Forum war (rotwerd).

Na, es ist auch immer was zu tun und somit ein Zeichen, daß es mir gut geht. Aber Danke der lieben Nachfrage.Viele Grüße aus der kalten Oberpfalz

Ilona

Link zu diesem Kommentar

:P

Hallo, Sven und Alle Anderen,

 

ich bin eigentlich täglich hier in der "Herzklappe",

 

aber ich habe nicht täglich etwas zum reinschreiben.

 

Ich lese aber immer aufmerksam mit.

 

In diesem Sinne Alles Gute und ein schönes Wochenende,

 

wünschen Euch,

 

Christine und Thomas aus dem naßkalten Thüringer Wald.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Forum,

 

schön vermisst zu werden :P

 

Ich bin heute morgen aus der REHA via Klinik-Shuttle zurückgekommen (gerade rechtzeitig, um noch Brötchen für meine Familie zu besorgen). Da das Internet-Angebot so was von teuer war, habe ich immer nur kurz mal reingeschaut. Dies wird sich ab jetzt wieder ändern.

 

Einen kleinen Erfahrungsbericht - speziell über das Auf und Ab des INR-Wertes - gibt es in den nächsten Tagen.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch noch

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle,

 

auch ich bin noch da und lese immer mit. Habe auch mit einigen engeren Kontakt per Mail oder PN.

 

Mir geht es ganz gut und ich habe viel zu tun. Das führt ab und an einmal etwas zu Überlastungserscheinungen und etwas Stress.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Weiß denn niemand was von Rennklappe ?

 

@Hildegard: Ich weiß was Du meinst mit Nachuntersuchung, da war meine Mutter am 25. Januar. Es ist zum Glück alles o.k. Der Ring an der Herzklappe ist super eingewachsen. Mit der Schilddrüseneinstellung klappt es aber nicht so, letzten Mai wurde meine Mutter an der Schilddrüse operiert. Mal wird das Thyroxid raufgetan, mal runter. Eigentlich nicht mal hatte meine Mutter Angst als sie da hin mußte zum untersuchen, sie nimmt das eher cool alles. Das Marcumar konnte sie schon längst absetzen. Meine Mutter fand das aber gar nicht schlimm als sie Marcumar nehmen mußte, fast jeden Abend 1/4 Tablette. Sie hat alles gegessen.

 

Viele Grüße von Claudia <-- vo dr Alb ra :D:D wo es gerade regnet und ziemlich

ungemütlich ist, ich bin ja Halbschwäbin nur, aber die richtigen Schwaben sagen zu dem

heutigen Wetter "augschmagd" :D:D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...