Jump to content

Spinning?!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Herzklappen Sportler!

 

Heute habe ich durch Zufall eine Zeitschrift durchgestöbert und ein interessantes Thema gefunden. Die Zeitschrift heißt "Menshealth" (Ausgabe Menshealth Februar 2006; Seite 101-103) und dort beschreibt ein junger Mann seine Erfahrung mit der Herzklappen OP!

 

Sehr interessant und die Geschichte ist fast genauso wie meine! Unglaublich!!!

 

Nur, was mich an dieser ganzen Geschichte stutzig macht ist, dass der Mann schon wieder voll Spinning treibt!!!! (4-6 mal die Woche; 60-90 min). Das kann ich einfach nicht glauben!!! :lol:

 

Was hält Ihr von der ganzen Sache? Ist Spinning (schnelles Hometrainer fahren) nicht zu gefährlich für uns?

 

Also, ich wünsche Euch noch eine schöne, gesunde Woche!

 

Bis denne.....

 

Ciao Toni :P

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Herzklappen Sportler!

 

Heute habe ich durch Zufall eine Zeitschrift durchgestöbert und ein interessantes Thema gefunden. Die Zeitschrift heißt "Menshealth" (Ausgabe Menshealth Februar 2006; Seite 101-103) und dort beschreibt ein junger Mann seine Erfahrung mit der Herzklappen OP!

 

Sehr interessant und die Geschichte ist fast genauso wie meine! Unglaublich!!!

 

Nur, was mich an dieser ganzen Geschichte stutzig macht ist, dass der Mann schon wieder voll Spinning treibt!!!! (4-6 mal die Woche; 60-90 min). Das kann ich einfach nicht glauben!!! :lol:

 

Was hält Ihr von der ganzen Sache? Ist Spinning (schnelles Hometrainer fahren) nicht zu gefährlich für uns?

 

Also, ich wünsche Euch noch eine schöne, gesunde Woche!

 

Bis denne.....

 

Ciao Toni :P

 

Hi Toni,

du scheinst ja wirklich sportgeil zu sein - nicht schlecht! Ich hab mich vor zwei Wochen dazu überwunden nach halbjähriger Abstinenz (Ausbildungsbeginn) wieder zu trainieren. Nun halt im Studio und nicht mehr im Verein. Ich werde am Donnerstag im Herzzentrum beim Checkup nachfragen, was die von Spinning halten.

Der Menshealth-Artikel klingt interessant; kannst du ihn hier mal posten?

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toni,

 

denke das Spinning gehen müßte. Ich bin letzte Woche zum Skilanglauf gewesen. Natürlich mit Pulsmesser. Auf der Reha sagte man mir, ich kann bis 130 Puls gehen. Die habe ich bisher mit meinen anderen Aktivitäten wie Ergometer, Rudern an Rudermaschine usw. nicht geschafft.

 

Beim Skilanglauf dann ging der Puls nach ca. 10 Min auf über 140 rauf. Wenn ich stehen blieb ging er schnell wieder runter. Dachte mir ist so ok, weil ich den Tag vorher auch noch die Betablocker abgesetzt habe. (auf Anordnung des Arztes)

 

Als ich dann allmählich an die 160 Puls ging und ich aber keine Probleme hatte, wurde mir dann doch schon etwas Bange. Kurzerhand rief ich aus der Loipe meinen Doc an. Der meinte zwar, dass ich schon einen in der Birne habe, einen Tag nach dem Betablockerabsetzen in die Loipe zu gehen, aber nun bin ich ja schon mal da und solle versuchen, mit dem Puls nicht über 160 zu kommen.

 

Denn wozu hätte man denn die Klappe repariert, wenn man sie jetzt nicht belasten kann.

 

Am Abend soll ich Ihn dann nochmals anrufen.

 

Gesagt getan. Ich gab ihm die Werte durch. HFmax 168 - HF Durchschnitt 142 - Dauer 2,5 Std. Kalorienverbrauch 1909.

 

Der Doc meinte daraufhin nur, dass das so i.O. sei, wenn der Puls in Ruhe wieder unter die 90 geht. War auch so.

 

Am nächsten Tag fühlte ich mich auch Top-Fit - und das 8 Monate nach OP.

 

Vor der OP war ich nach so einer Anstrengung immer total fertig und konnte kaum zur Arbeit gehen.

 

Nun ist es doch etwas länger geworden, als ich wollte.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...