Jump to content

Hilfe!! Was ist nach der OP?


Carsten2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich heiße Carsten, bin 36 Jahre alt und habe am 10.02.2006 meine OP.

 

Bei mir werden zwei Herzklappen ersetzt und Bypässe gemacht.

Mehr weiß ich auch nicht, dank der bisherigen mangelhaften Aufklärung.

 

Ich frage mich z.B. wie groß sind die schmerzen nach der OP, wie lange muß ich ca. im Bett liegen, wielange ist ca. der Krankenhausaufenthalt bis zur Reha.

 

Was wird bei der Reha gemacht und wieso Reha?

 

Wie lange brauchtes bis ich wieder halbwegs "Normal" leben kann?

 

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber wenn hier jemand erfahrungen hat und mir diese mitteilt,

wäre ich echt dankbar.

 

Ich muß noch erwähnen das ich den Großteil meines Lebens Kraftsport gemacht habe und über eine recht

Ausgeprägte Muskulatur habe.

Ich weiß nicht ob dieser Umstand den Genesungsprozess beinflusst, deswegen erwähne es ich hier.

 

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Achso, weiß jemand etwas über die Rehaklinik in Essen Kettwig zu Berichten?

Ich werde übrigends im Herzzentrum Essen (Uni-Klinik) Opperiert

 

Liebe Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi, Carsten,

Vorab, willkommen im Forum!

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, aber wenn hier jemand erfahrungen hat und mir diese mitteilt,

wäre ich echt dankbar.

Antworten auf Deine Fragen findest Du am besten beim Stöbern in alten Beiträgen.
Ich muß noch erwähnen das ich den Großteil meines Lebens Kraftsport gemacht habe und über eine recht

Ausgeprägte Muskulatur habe. Ich weiß nicht ob dieser Umstand den Genesungsprozess beinflusst, deswegen erwähne es ich hier.

Da Du Sport getrieben hast, setze ich mal voraus, das Du auch Nichtraucher bist. Die beste Voraussetzung, um nach OP schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Achso, weiß jemand etwas über die Rehaklinik in Essen Kettwig zu berichten?Ich werde übrigends im Herzzentrum Essen (Uni-Klinik) Opperiert
Ich war damals in Kettwig nach OP im gleichen Alter auch wie Du jetzt bist. Schreib mir eine PN, wir können dann gern miteinander telefonieren.

Alles Gute und

bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

willkommen hier im Forum. Wenn Du einw enig stöberst wirst Du auf Deine Fragen sehr umfangreiche

Antworten finden. Im großen und Ganzen läuft die OP und Reha (bis auf wenige Ausnahmen) gut ab.

 

Bis zum 10. Februar ist noch Zeit und die solltes Du nutzen, zum einen mit "gesunder" ernährung, eventuell auch "extra" Vitamine etc. (Ilona hat dazu mal einen Beitrag verfaßt).

 

Du solltest kurzfristig noch auf eine gute und ausführliche Beratung bestehen, um hier individuelle Fragen oder Probleme zu erörtern.

 

Halte uns mal auf dem Laufenden

 

Schöne Grüße

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Carsten,

 

groß Schmerzen wirst Du keine haben, höchsens Du musst niesen... :rolleyes:

Reha dient dazu, Dich wieder fit zu machen. Schließlich läuft die OP unter der Kategorie "schwere Körperverletzung". Die Reha dient also zur Wiederherstellung der körperlichen Fitneß, aber auch zur Sicherstellung der psychischen Stabilität. Schließlich hat man ordentlich an Dir rumgebastelt, das packen nicht alle so einfach. Vor allem fühlt man sich gut betreut und aufgehoben für die ersten Schritte "ins zweite Leben"... Tut einfacht gut. :blink:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...