Jump to content

Wie geht es eigentlich unserem "Kollegen" Rau?


Roger

Empfohlene Beiträge

Hi,

Er wurde ja mit großem Brimborium operiert, dann hörte man weniger, nur daß er in Berlin wegen einer Blutung nochmal nachoperiert werden mußte, und daß es ihm gesundheitlich nicht so gut geht.

Zumindest ist er die Tage 75 geworden. Konnte man ja in den Medien mitverfolgen....

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Rau stammt ja aus Wuppertal wie wir, und Radio Wuppertal hat er auch als einzigem Sender die Erlaubnis für ein Interview zum 75. gegeben.

 

Ich habs nicht gehört, aber man sagte, er habe sehr schlecht sprechen können. Es wird gemunkelt, er sei sehr krank, evtl. Krebs oder sowas.

 

Mehr weiss ich auch nicht.

 

Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Rau sagt Teilnahme an seinem Geburtstagsempfang ab

Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat zum 75. Geburtstag seines Vorgängers Johannes Rau dessen Verdienste um die Bundesrepublik gewürdigt. "Wir danken Ihnen für alles, was Sie für Deutschland getan und erreicht haben", sagte Köhler am Montag bei einem Empfang im Berliner Schloß Bellevue, an dem Rau jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Die Rede wurde für Rau aufgezeichnet.

 

 

Köhler betonte, es gebe "wohl keinen anderen deutschen Politiker, den so viele Menschen persönlich kennen und schätzen" wie Rau. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hob in einem Glückwunschschreiben an den Altbundespräsidenten dessen "natürliche Autorität" hervor. Ihr Vater habe bis zuletzt gehofft, zusammen mit einigen der engsten Freunde und Weggefährten feiern zu können, sagte Raus älteste Tochter Anna, die gemeinsam mit ihren Geschwistern Laura und Philipp die Eltern bei dem Empfang vertrat.

 

Köhler bedauerte, daß Rau nicht anwesend war: "Seine Tagesform läßt es nicht zu, heute mit uns zu feiern", sagte er. "Wir alle sind traurig darüber, und wir wünschen ihm um so mehr von Herzen alles Gute." Rau hatte sich im Sommer 2004 in Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen) einer Herzoperation unterzogen und steht seither unter ärztlicher Beobachtung. Der gebürtige Wuppertaler hatte das höchste Staatsamt von 1999 bis 2004 inne; zuvor war der SPD-Politiker fast zwei Jahrzehnte lang Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen.

 

 

 

grad gelesen in www.welt.de

Link zu diesem Kommentar

Was immer Rau erwartete: Er wird sich das Leben nach der Politik anders vorgestellt haben. Er hat sich rar gemacht. Er musste es. Seine angeschlagene Gesundheit zwang ihn dazu. Noch im August 2004 unterzog sich Rau einer Herzklappen-Operation. In Folge der Blut verdünnenden Medikamente kam es anschließend zweimal zu Magenblutungen, was jeweils neue Operationen nach sich zog. Bis heute hat sich Rau nicht vollständig davon erholt.

 

 

 

rundschau-online ;o)

Link zu diesem Kommentar

Bereits in den 90er Jahren hatte Rau eine Nieren OP. Am 16.01.06 mußte er sich kurzfristig einer Nieren-Dialyse (Blutwäsche) unterziehen. Er war daher nicht in der Lage an der Geburtstagfeier teilzunehmen. (Quelle: Rheinische Post vom 17.01.06)

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Tja, sehr schade. Jetzt hat er uns verlassen. :lol:

 

...und das nur 10 Tage nach Erstellung des Threads. :P

 

Sehr schade, von ihm hätte noch einiges Intelligentes ausgehen können.

Link zu diesem Kommentar

Schade,

 

hätte ich nicht gedacht, daß er so schwer krank war.

 

Zitat "... wurde 2004 an der Mitraklappe operiert und erholte sich seitdem nicht mehr richtig davon"..

 

Nun würde mich mal interessieren, was er nun wirklich gehabt hat.

 

Ist wohl nicht so richtig bekannt, oder.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finds auch Schade, wobei sich die Schwere der Krankheit ja durch das Fehlen bei den Festlichkeiten andeutete. Wenn man die letzten Bilder gesehen hat, war es für ihn wohl schon eine Erlösung. Künstliche Ernährung, Dialyse, Herzprobleme und dann noch Gerüchte über Krebs, daß geht an die Substanz, zumal er ja schon seit Jahren gesundheitlich angeschlagen war.

 

Auf jeden Fall hat Deutschland einen großen Menschen und Politiker verloren.

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...