Jump to content

Das Leben und Ich


gaby

Empfohlene Beiträge

:D Moinsen aller Seits .....................

Also ich möchte mich auch mal hier vorstellen . Ich bin die Gaby bin Baujahr 1964 . Ich Lebe mit meiner Cardiologischen Vorgeschichte schon seit meinem 13.ten Lebensjahr .

 

Ich habe eine St. Jude Medical Herzklappe Größe 19mm Umfang und somit nach Angaben von St.Jude die wohl kleinste Herzklappe ( AKE ) die von dem Unternehmen hergestellt wurde .

 

Heute bin ich Mutter von 2 Kindern bin von Beruf Haushaltsmanagerin ( Anderes wort für Hausfrau ) Meine Hobbys sind meine Haustiere 4 Mietzi´s und 1 Bello die mich auch ziemlich fordern ansonsten verlebe ich meinen Alltag relativ oft im Rettungsdienst bin Ehrenamtlich in einer Frankfurter Hilfsorganisation und betreibe Sanitätsdienste und bilde mich in Fortbildungen weiter aus .

 

Blutgerinnerungs Kontrolle betreibe ich selbst mittel des CoaguCheck S Systems und Rücksprachen mit meinem Hausarzt . Als Medikament bin ich auf Marcumar eingestellt . Alles in allem lebe ich mit dem AKE wirklich gut , keinerlei Probleme .

 

Ach ganz vergessen bevor fragen kommen könnten wo bin ich zu hause ?? Ich wohne und lebe nahe der Banken Metrpole Frankfurt am Main und habe jeden Tag den Blick auf die Banken Skyline .

 

So das wars dann mal so von mir .

 

Gruß an alle .

 

eure

 

B) Gaby B)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

 

*herz*lich willkommen in unserer Runde B) !

Schön, das du dich zu uns gesellst und dich sicherlich mit reichlich Erfahrungen einbringen kannst.

Ich nehme mal an, das du deine Kinder vor deiner AKE bekommen hast. Oder? B) Bin einfach mal gleich so neugierig.

 

Liebe Grüße aus Nordhessen und viel Spaß hier bei uns

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

B) Huhuhuhuhu Sanne .........................

Du haaaast richtig geraten und Danke für dein Willkommensgruß . Jepp vor dem Einbau meines Ersatzteils B) habe ich meine Tochter Sabrina ( Kleineee Diva und Zicke in einem Teenie eben ) und meinen Sohn Patrick ( Quasselstrippe und bald Berufsgärtner Azubi halt ) bekommen .

Link zu diesem Kommentar

Hi Gaby!

 

 

Hm......... dein INR-Zielbereich wundert mich etwas. Er ist, für eine AK, sehr hoch angesetzt!

Mir wurde vor kurzem erzählt, dass mein INR-Zielbereich mit 3-4 schon für eine AK enorm hoch ist.

 

Mir würde übrigens auch so´ne 19er Miniklappe eingebaut, dafür ist die andere Klappe um so größer B)

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

ich schließe mich den Willkommensgrüßen an.

Dein INR-Bereich scheint mir für eine AO-Klappe auch etwas hoch oder gibt es noch andere herzspezifische Gründe für diese Werte?

 

@Chatangel: Wo du recht hast , hast Du recht :DB), bei mir ist die große Klappe eingebaut und die klitzekleine, zurückhaltende, schüchterne.........weiter Oben! B)

 

 

 

Viele Grüße

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

Hallo gaby,

 

auch ich heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum. B)

 

Dein therapeutischer Bereich wundert mich auch etwas??! Schreibfehler?

 

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gaby,

 

auch von mir ein fröhliches "Halloooooo", ich wunder mich aber nicht über Deinen Ziel-INR, sondern über meine Augen :angry: - wo steht der ???????????????????????????? ;)

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven, Hallo Peter,

 

der Zielbereich stand in der Fußnote und wurde offensichtlich entfernt.

Also, keine Panik, die Augen sind OK. :angry:

 

War glaube ich in dem Bereich von 3-5, oder ähnlich...

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hey Every Buddy´s

Schon mal daran gedacht das verschiedene Menschen auch verschiedene Werte haben ???? Das ist ein Grund weshalb die Menschheit nicht gleich ist , oder habt ihr auch alle ein und den selben BZ Wert ???

 

Wenn die gute Frau einen Therapeutischen Wert von 3 , 5 INR hat dann isses nun einmal so . Ich weiss nicht warum man da deshalb so darüber Diskutieren müsst .

 

Tipp von mir lest doch mal Bitte den Beipackzettel des CoaguCheck S System © ® TM von Roche Diagnostics da steht es sogar drauf

 

Aber man muß doch nicht so drauf rum Diskutieren . :lol: Ich weiss jeder blickt jetzt ziemlich Blöde auf meine Art und weise meiner Kommunikation rum und Nein :P es ist keine Beleidigung nur eine Feststellung das man sich hier verschiedentlich dran hochzieht .

Link zu diesem Kommentar

Hi Monty!

 

der Zielbereich der netten Dame wurde mit 3 BIS 5 beziffert, nicht mit 3,5!

 

Und da stellt man sich schon die Frage ob es ein Schreibfehler war oder soll es tatsächlich eine 5 sein!

 

Also, immer schön unruhig bleiben, Fragen, auch dumme Fragen, sind hier nämlich erlaubt :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin schon der Meinung, daß es interessant ist und auch eine Rückfrage wert, wie bei dem eingesetzten Klappentyp der therapeutische Bereich liegt.

Es ist schlichtweg unlogisch, das Dieser bei der selben Klappe derart unterschiedlich sein soll.

Jeder Mensch hat seine körperspezifischen Gerinnungsneigungen, deshalb ja auch die unterschiedlichen Marcumarzugaben aber die Einstellwerte sind nun einmal Klappentypabhängig.

 

Es wäre somit schon hilfreich, wenn Gaby ihre Einstellwerte mitteilen würde und ob eventuell andere Gründe zu diesem Klappentypunüblichen Bereich führen.

Die Tendenz bei reinen AO-Klappenprothesen zielt ganz eindeutig auf einen niedrigeren INR-Bereich.

 

@Monty: Ich finde Du mischst Dich zu sehr in Dinge ein, die Dich nichts angehen. Ob und wie lange hier Fragen gestellt werden obliegt jedem selbst.

Ist keine Beleidigung, nur eine Feststellung :rolleyes:

 

Viele Grüße

 

Klaus

bearbeitet von Klaus
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...