Jump to content

Mein Weg


drehwurm

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Warum kann ich nicht sagen, es ist keine schöne Geschichte.

 

Es fing im Anfang November 2001 an, ich war damals 24. Ich hatte so etwas wie eine Grippe, hauptsächlich hohes Fieber und Erbrechen. Nach zwei Tagen bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, die mir erstmal ein homäopatisches Grippemittel verschrieben hat. Das hat nicht geholfen. Hab mich dann mehrere Tage bei meiner damaligen Freundin (Anke) einquartiert und nur gekotzt. Da es nicht besser wurde, ging ich zum Hausarzt meiner Schwester, da dieser in der Nähe war.

Der Arzt hat mir Blut abgenommen und mir ein Antibiotikum verschrieben. Wie ich hinterher erfahren habe, hat dieses Medikament ein sehr breites Spektrum gehabt, nur half es leider gar nicht gegen eine Endokarditis.

Also wieder bei meiner Freundin einige Tage rumgekotzt.

Der Arzt hatte inzwischen meine Blutwerte, hat sich aber nicht gemeldet, da er angeblich meine Telefonnummer nicht hatte. Ich hab da aber auch nicht angerufen, da ich dachte, ich hätte eine Grippe und ich bin auch immer gesund gewesen, also keine bekannte Herzprobleme.

Inzwischen waren über zwei Wochen rum und ich war völlig am Ende. Daher bin ich zu meinen Eltern. Die haben mich aufs Sofa gepackt, mir Hühnersuppe gekocht und getan, was sie konnten.

Meine Mutter hat dann irgendwann, ich glaub nach zwei Tagen oder so, ihren Hausarzt angerufen, der dann auch einen Hausbesuch gemacht hat. Er hat mich dann abgehört und sofort ins Krankenhaus überwiesen. Das war am 24.11.

Da hat man dann vestgstellt, dass ich eine Mitralklappenendokarditis hatte. Sofort intensive Antibiotikagabe.

Trotzdem ging es mit mir weiter immer schlechter, das Fieber war immer noch hoch und ich war kaum noch anwesend.

Am 28.11 bekam ich einen Embolus in meiner rechten Wade, im Krankenhaus wurde mir gesagt, das seien Krämpfe und die haben mir kalte Wadenwickel verabreicht.