Jump to content

Wird Marcumar bald abgelöst?


WWagner

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder,

ermutigt durch das letzte Heft "Die Gerinnung" ( :lol: )möchte ich eine Frage zur Diskussion stellen: Zurzeit soll es Untersuchungen darüber geben, dass Marcumar vielleicht schon bald durch einen anderen Blutverflüssiger abgelöst werden könnte, der in der Einnahme nicht so problematisch ist. Hat jemand schon davon gehört?

Durch Selbstmessen komme ich ganz gut mit Marcumar aus (seit April 2002), aber über eine Ablösung wäre ich auch nicht traurig!

Bin auf Beiträge gespannt!

Gruß, Wolfg. Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die - sicher viele interessierende - Frage.

 

Es ist so, daß wahrscheinlich schon zu Beginn des nächsten Jahres ein neues Medikament auf den Markt kommen wird, das in der Tat in gewissen Bereichen das Marcumar ersetzen könnte.

 

Man muß jedoch zunächst noch die letzten Daten der laufenden Studien abwarten, um sagen zu können, wer in welcher Weise von dem neuen Medikament profitieren kann.

 

Um allen Interessierten zu ermöglichen, sich zu diesem Thema noch weiter zu infomieren, hier noch der Name des Wirkstoffes. Im Internet gibt es sicherlich schon einiges an Information hierzu: Melagatran bzw. Ximelagatran.

 

Herzliche Grüße,

zachi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zachi,

ich habe mich im Internet mal nach dem Medikament "Melagatran" umgesehen und dazu einiges gefunden. Wenn das Medikament vorerst auch nur bei orthopädischen Operationen und Venenthrombosen zum Einsatz kommen wird, so besteht doch auch Hoffnung, dass die guten Eigenschaften vielleicht auch einmal bei uns Klappenträgern wirksam werden könnten :lol: Lassen wir die Forscher mal forschen! Ich werde die Entwicklung jedenfalls gut beobachten.

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...