Jump to content

Rehamassnahmen


michi

Empfohlene Beiträge

Mein Vater hat vor zwei Wochen eine künstliche Herzklappe bekommen. Eine Woche später musste er nochmal operiert werden, da sich Wasser am Herz gesammelt hatte und dieses abgesaugt werden musste.

 

Er wurde in Dortmund operiert. Wurde jetzt vor zwei Tagen in sein Heimatkrankenhaus in Iserlohn-Letmathe verlegt. Von dort will man ihn in die ambulante Reha nach Lüdenscheid schicken.

 

Ich stehe der ambulanten Reha skeptisch gegenüber und wäre dafür ihn in eine stationäre Reha zu schicken.

Meine Bedenken bei der ambulanten Reha: er wird zu Hause Dinge tun, die er nicht machen soll, z.B im Keller oder Garten arbeiten, was er bei einer stationären Reha nicht machen kann. Ich habe Bedenken wegen dem täglichen Transport, Unfallgefahr, angurten über der OP-Narbe. Denke eine stationäre Reha bringt mehr Ruhe mit sich, ambulante Reha mehr Stress durch Transport und Verweildauer in der Klinik ohne eigenem Zimmer oder Rückzugsmöglichkeit. u.s.w.

 

Mich würde interessieren ob es positive Erfahrungen mit einer ambulanten Reha gibt oder einfach andere Meinungen zum Thema Reha. Ist eine stationäre oder eine ambulante Reha besser?

 

Über Antworten und eventuelle Tips oder Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hey Michi,

 

ich würde auch zur stationären Reha raten !!

 

Die Zeit sollte Dein Vater sich nehmen + sich von den OP's vernünftig erholen.

 

Ich persönlich bin froh, dass ich mich gegen eine ambulante Reha entschieden habe.

Auch der Austauch mit Leuten, denen es ähnlich ergeht, ist nicht zu unterschätzen.

 

Also......klares Votum pro stationärer Reha.... :rolleyes:

 

Schöne Grüße aus der Heide + alles Gute für Deinen Vater !

 

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...