stefan Geschrieben 7. Januar 2006 Share Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo, Ich habe heute eine neue Packung Teststreifen in Gebrauch genommen (48 Stück, LOT 121A). Die korrekt durchgeführte Gerätekontrolle mit der entsprechenden Lösung zeigte einen INR Wert von 5,8. Dieser Wert liegt schon etwas oberhalb des Grenzbereiches. Das hat mich ein wenig beunruhigt. Dann hat meine Frau sich dazu bereit bereit erklärt, eine Messung bei sich vorzunehmen. Sie nimmt keinerlei gerinnungshemmende Medikamente ein. Der INR Wert zeigte bei ihr den Idealwert von 1,0. Meine Frage: Ist dieser Wert von 1,0 ein zuverlässiger Beweis für die Genauigkeit und Zuverlässigkeit meines Gerätes ? Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
honey Geschrieben 7. Januar 2006 Share Geschrieben 7. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo Stefan! AAAAlso, ich bin auch Selbstmesserin und ich hatte das Problem mit dem extrem hoch angezeigten INR- Wert auch schon 3-4 Mal. Ich habe zu meinen Teststreifen jedoch auch noch eine Packung "Kontrollampullen", die ich alle 6 Wochen verwenden soll, oder aber wenn ich eine neue Packung Streifen mit neuem Codeship verwende. Wie ich schon erwähnte hatte ich aber trotz korrekter Anwendung und scheinbar einwandfreiem Funktionieren des Gerätes (nach Kontrollmessung) einige Male einen hohen INR- Wert. War dann aber beim Arzt zum venösen Überprüfen und hatte dort einen Wert von 2,7. Habe dann auch bei der Firma Roche angerufen, aber der Herr konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ein gewisse Abweichung sei "normal", den Rest könnte er sich nicht erklären. Ich mir auch nicht. Aber kommt das wieder vor werde ich sicherlich nochmal anrufen !!! Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen! Gruß Svenja bearbeitet 7. Januar 2006 von honey Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainbow1 Geschrieben 7. Januar 2006 Share Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo Stefan, daß das Ergebnis der Kontrolllösung außerhalb des empfohlenen Wertes liegt, ist mir auch schon ein paarmal passiert. Habe dann auch immer meinen Mann als " Versuchskaninchen" herangezogen, sein Wert war auch 1,0 und somit bin ich mir schon sicher, daß das Gerät zuverlässig arbeitet. Dennoch nimmt mein Arzt ca alle 2 Monate Blut , die Werte stimmen seit neuestem auch überein und somit vertraue ich meinem CC 100%tig. Gruß, Beate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisenherz Geschrieben 10. Januar 2006 Share Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo zusammen, Kann es sein, dass der hohe INR-Wert dadurch entstand, dass zwischen Punktion und Auftragen des Blutes auf den Teststreifen sehr viel mehr als 15 sec. vergangen sind? Denn dann hätte der Gerinnungsprozess ja schon eingesetzt. Gruss Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffi Geschrieben 13. Januar 2006 Share Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo, vielleicht müßtest Du noch eine Konreoll Lsg. opfern, kann ja sein das irgendwas schief lief vielleicht war der Streifen nicht 5 min. aus dem kühlschrank und noch zu kalt oder die Testlösung nicht richtig verschüttelt oder so. Aber da er 1,0 anzeigt ist es ja schon mal halb so wild. Gruss steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Share Geschrieben 14. Januar 2006 Hallo, nach der Kontrollmessung mit der Lösung aus der Ampulle, habe ich heute den INR Wert mit "meinem Blut" gemessen. Das Gerät zeigte einen Wert von 4,9 an. So hoch war der Wert bisher noch nie. Nächste Woche lasse ich beim Arzt eine Vergleichsmessung durchführen. Sollte der vom Arzt gemessene Wert stark abweichen, werde ich die Teststreifen an die Apotheke zurückgeben und Ersatz einfordern. Ich glaube kaum, dass das Gerät selber einen Defekt hat, bis vor 2 Wochen lagen meine Messwerte immer recht konstant bei ca. 3,5 INR (plus/mins 0,3). Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaby Geschrieben 15. Januar 2006 Share Geschrieben 15. Januar 2006 Moinsen Leutchen ................ Es gibt vielleicht eine Logische Erklärung . Bei jeder Packung der Teststreifen liegt ein Chip bei . Chip einstecken einen Teststreifen mit der Kontroll Lösung verwenden . Nach dieser Testmessung könnte alles Reibungslos wieder funktionieren , war ein Fehler bei mir , Habe mich damals mit der Hestia Pharma einem Tochter Unternehmen der Roche Diagnostics in Verbindung gesetzt und haben mir diese Art von Problem Behebung erzählt . Zweites Problem was es sein könnte ist das fehlen von Accus im Gerät . Wegen der Speicherung und verwendung des Chips . Zitieren Link zu diesem Kommentar
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