Teller02 Posted May 4 Share Posted May 4 Hallo zusammen, Vor drei Jahren hatte ich meine OP (David-OP) und habe eine Ersatzprothese an meiner Aorta (nahe des Herzens) und treibe seit einem Jahr gut Kraftsport und fühle mich sehr sehr fit und stark, aber habe dennoch Angst dass die Prothese irgendwie reißen könnte. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Macht ihr auch Krafttraining? Habt Ihr das Gefühl wie ich ebenfalls? Ich freue mich auf eure Antworten. Quote Link to comment
Johannes John Milner Posted August 6 Share Posted August 6 Ich darf mit meiner Prothese und falschem Lumen nicht mehr als 20 – 30 kg heben. Überhaupt ist bei starker Anstrengung das richtige Ausatmen wichtig, damit sich im Brustkorp kein Druck aufbaut. Das gilt übrigens auch für die Toilette. Nicht stark pressen, kein Witz. Pressatmung ist ganz schlecht. Ich fange jetzt mit Gerätetraining an, aber nur ganz leichte Gewichte. Quote Link to comment
Recommended Posts