Jump to content

Mal so meine Gedanken zur OP


Laica

Empfohlene Beiträge

Ich weiß seit über 20 Jahren, das der Tag der Aortenklappe OP kommt. 

Zufallsdiagnose.... Hat mich damals schwer geschockt. 

So ein nettes Damoklasschwert über einen, was mich  aber auch lange Zeit  nicht beherrschte...... Irgendwann halt.... Schon vor vielen Jahren, hatte ich hier schon mal informativ hinein geschaut. 

Jetzt ist es halt soweit, Symptome, merke ich nicht. Jetzt ist halt der Kopf beteiligt, Öhem, Frau horcht in sich hinein. 

Entscheidungen liegen in an, Bio oder Mechanik, oder.... Kopf brummt. 

Wartezeit zur OP, wann der Termin, Panik..... Ich will sofort. 

Ich bin so, es kracht, aber Augen zu und Durch, den Stier bei den Hörner packen. Wartezeit bedeutet Geduld nicht meine Stärke. 

Und wie immer, habe ich es auch weitgehend selbst in die Hand genommen mit den Termin in einer Klinik und richtig die Praxis hat versagt, ein anderes Thema.

Jetzt ist es am 23,4 soweit, in der Klinik meiner Wahl. 

Ich habe viel gelesen hier, manches

sehr informativ, manches erfreulich, manches beängstigend. 

Ließ nicht soviel, sagen meine lieben...... Doch..... Ich war, bin immer selbstbestimmend informierend durch die Krisen gegangen, mit all den Schmerz, Angst, Trauer,aber auch Wissen. 

Panikattacken kenne ich auch, hatte jahrelang keine, weil ich beschlossen hatte...Nase voll, mein Leben gehört mir und nicht meinen Ängsten. 

Glauben sie nicht immer, was ihr Kopf ihnen sagt(Heinz Erhardt) 

Denn der kann ein großer Gegner sein. 

Vor einigen Jahrern ging ich durch eine Hochdosis Chemo, nie eine Panikattacke, fokussiert auf das tun

.. Her damit, legt los, ich will noch..... Schenken sie mir noch gute 5 Jahre, der onko hat mich entgeistert angesehen :-))) 

Jetzt sollte die Hüfte operiert werden, leider erstmal jetzt die Klappe..... Shit, wie werde ich fit danach. Ich liebe es in Bewegung zu sein. 

Mein Herz hat mich lange gut getragen, auch wacker der Chemo standgehalten, unter Chemo von mir halbwegs sportlich gefordert worden, darf es die notwendige Reparatur bekommen, auf viele gemeinsame Jahre. 

Noch was, Schuld hat keiner, das Leben ist so... Ganz einfach.... Ja es gibt einiges was gut für die Gesundheit ist, Sport, Ernährung, keine Drogen..... 

OH er fiel um, der lebte doch Gesund.... Ja so ist das Leben.... 

Meist ist es so.... Pech gehabt.... 

Veranlagung, Erkrankungen, Fehlsteuerung im eigenen System, Lebensweise,falscher Ort und Zeit etc. 

Es gibt viele Ursachen, nicht alle sind vorab beeinflussbar. 

Hadert nicht, warum ich..... Geht es an, nutzt eure Zeit. Gut das wir Möglichkeiten haben.

Ich gehe nun ruhiger in die OP.... Wenn auch mit Ängsten, was normal ist,aber unumgänglich. 

Werde mich vertrauensvoll in die Hände des Chirurgen begeben, den ich schon etwas kennenlernen durfte. 

Selber operieren kann ich ja nicht. 

Annehmen, was ist, sagte mal meine beste Freundin, was nicht bedeutet tatenlos zu sein. 

Langer Text.... Brauchte ich vielleicht mal.... 

Seid gnädig mit euch selbst, habt Angst aber gebt ihr nicht die Herrschaft. 

Ach ja, während Chemo habe ich mir ein Quad gekauft, mal sehen was ich demnächst anstelle. 

Andere machen eine Weltreise oder genießen ihren Garten, fangen mit Bildhauerei, oder alles wie bisher... What ever

Holt euch psychologische Hilfe, wenn nötig.... Ich  habe diesmal keinen verschont und alles rausgeplappert, was mir auf den Herzen lag.. Da müssen sie durch.... Ich war auch immer ganz Ohr. 

 Ja den, auf jahrelanges fröhliches geklapper und  tolle Erlebnisse. 

Manu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Laica
Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles Gute für den 23.04. und danach gehts stetig bergauf.

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Manu,

Ich liege nach der Spätschicht im Bett, lese deinen Text und heule.

Du hast mich so sehr berührt.

Viele Gedanken erkenne ich wieder.

Ich fühle mich dir seltsam verbunden und kann Ralf nur voll und ganz zustimmen.

Auf den 23.4.

Eva

Link zu diesem Kommentar

@Laica

Ich habe mich auch verrückt gemacht nun 2 Tage nach der OP fühle ich mich den Umständen entsprechend gut.

Ich drücke dir die Daumen für 23.4 alles gute.

Link zu diesem Kommentar

@sockel2670

Danke dir Sockel. 

Der Kopf vorher ist meist derjenige der in blühenden Farben katastrophisieren kann. 

Ich fühle mich wie bei einem Rennen, Frau steht in den Startlöchern und wartet  hibbelig auf den Startschuss.... Endlich rennen:-)))Bin froh, wenn ich es wie du hinter mir habe. 

Weiter super Erholung für dich. 

 

Mein Nachbar 83 hat es gerade hinter sich,Notfall mässig. 

In der Klinik verordnete in der Arzt am 4 Tag ein Bier gegen Schlafstörung :-))). 

 

Lg Manu

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

ich könnte ja auch mal wegen ein Bier fragen ;-)

Heute ist der dritte Tag nach der OP und es ist wie alle schreiben, so schlimm wie man sich es vorstellt ist es bis jetzt noch lange nicht. Ja das Brustbein tut weh aber gestern zum einschlafen habe ich mir noch einmal Schmerzmittel geben lassen, sonst gestern den ganzen Tag nicht genau wie heute. Die Zeit bis zur OP zu überbrücken fand ich schrecklich. Man möchte es einfach nur hinter sich haben.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

schön, dass Du die OP nun auch hinter Dir hast und es Dir recht gut geht. Wünsche Dir weiterhin gute Genesung.

LG MajaD.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...